Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Flax

Newbie
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnte mir helfen,

ich kann den Computer meiner Cousine, Windows Vista (32 Bit), nicht mehr starten. Es ist ein HP Pavilion Slimline mit einer Geforce 7500LE, sprich so ein Mini-PC und damit die Höchststrafe wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen sollte.

Das Problem ist, dass schon kurz vor dem Windows Ladescreen ganz kurz der ganze Bildschirm mit vielen kleinen "neonblaue"Ausrufezeichen (!!), immer zwei Zusammen, erscheint. Danach kommt dann wie gewohnt der Windows Ladescreen und anschließend nur noch schwärze.

In den Abgesicherten Modus gelange ich. Wenn ich da den Grafikkartentreiber runterschmeiß, kann Vista auch wieder normal booten. Es wird ja dann wieder ein Grafikkartentreiber installiert und schon beginnt das Problem wieder von neuem. Ich habe schon unterschiedliche Grafikkartentreiber probiert, keiner hat geholfen.

Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Grafikkarte kaputt ist? Kann die leider nicht testen, da sie nicht in mein Computer passt und meine Grafikkarte nicht in den Mini.

Ich hoffe hier hat jemand ne gute Idee.

P.S. Knoppix konnte ich übrigens auch nicht starten. Selbes Phänomen, nach dem bunten Ladescreen mit der Anzeige was gemacht wird, wird nicht die Oberfläche gezeigt sondern nur ein schwarzer Bildschirm. Beweis dafür das die Grafikkarte hin ist?

Das mit den Ausrufezeichen hab ich noch nie gehört. Kannst du mal ein foto davon machen und dann hochladen ?

Der Treiber ist auch Vista 32bit? Ich sag nur, ich hatte mir auch mal ausversehen einen 64bit runtergeladen.

Jo der Treiber ist 32 Bit. Er nimmt ihn auch an, sehe ja das dann nachher im Gerätemanager im Abgesicherten Modus.

Das mit den Ausrufezeichen finde ich auch sehr merkwürdig, vor allem weil ich denke das es nicht von Windows kommt, da dieses ja noch nicht wirklich gestartet ist. Denke das es eher von dem Setup das Mini-PCs kommt und mich auf etwas hinweisen möchte!?

Bild liefere ich morgen nach, da ich aktuell keine DigiCam habe.

Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass die Grafikkarte kaputt ist?

Auf jeden Fall kann das sein, hatte mal eine Geforce, da hat der Lüfter irgendwann einfach aufgehört sich zu drehen, Karte überhitzt, dann auch irgendwelche komischen Zeichen angezeigt, hin war sie. :freak:

Zurück
Oben