• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwarzer Bildschirm beim Laden von Maps in Blitzkrieg

Knerdi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
555
Moin

Habe mir vorgestern dieses Spiel gekauft.

Das Spiel funktioniert auch, allerdings kommt, wenn ich eine Map lade der Ladebalken(bzw. die Anzeige) und dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen.
Nicht mal der Task Manager lässt sich starten.
Manchmal lässt die Map aber auch ganz normal und ich kann ohne Probleme spielen.

Seltsam ist auch, dass ich früher auf meinem aletn Laptop immer diese Version hatte und da hatte ich nie etwas zu beanstanden.
Beide Male habe/hatte ich Win7 drauf.

Was kann ich da machen?
 
Google mal, ich habe es auch kurz gegoogelt und mehrere hinweise drauf gefunden das mehrere das Problem hatten. Vielleicht findest du da hilfe, sind leider teilweise alte thmen. Z.b. fand ich sowas, obwohl ich nicht genau weiss ob es das richtige Spiel ist:

Bekannte Bugs & Workaround
Fehler: Panzerkrieg, Blitzkrieg - und auch andere Games sorgen bei einigen AMD und manchen Intel-Dual-Core CPUs für verschiedene Fehlermeldungen: Game crasht, Bildschirm bleibt schwarz, aber man hört Töne. Es kann sein, dass der Bug erst nach einigen Missionen auftritt.
Ursache: Blitzkrieg Code wird auf manchen Dual Core Rechnern falsch zwischen den Rechnerkernen verteilt. Das ist ein Bug einiger Prozessoren und nicht des Games. Aktuelle Intel Core Duo-Prozessoren sind nicht betroffen.
Workaround: Einsatz eines kleinen Tools, dass die Rechnerlast des Games nur noch einem Prozessorkern zuordnet.
http://www.gamecontent.eu/support/Blitzkrieg_Dual_Core.pdf

http://www.united-publishing.com/BH2/site/support_deutsch.html

PDF gibts leider nicht mehr.
 
Du kannst einer Software auch im Taskmanager auf ein Kern festlegen. Restklick auf die exe bei Prozesse und dann auf Zugehörigkeit gehen. Dort nur noch den richtigen/gewünschten Kern auswählen.

Edit: Beides sehr schöne Spiele, wobei die Add-ons im zweiten Teil harte Brocken sind.
 
Zurück
Oben