Mr_Hennessy
Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen, hoffe das mir hier der ein oder andere tipp weiterhilft ... weiß nicht welche Eckdaten relevant sind deshalb hau ich ein paar raus.
Betriebssystem : Windows 7 64bit Version, Mainboard : Gigabyte GA-990FXA-UD7,
Prozessor : AMD Phenom (tm) II X6 hab aber die 2 simulierten Kerne ausgeschaltet.
Grafikkarte : GeForce GTX 580 VGA
3x SSD's zwei davon als Raid "0" wo das OS drauf ist.
Hab mich durch etliche Forenbeiträge gelesen und oft nur die 0815 Lösung gefunden platt machen neu aufspielen, was die letzte aller Varianten wäre - mein Problem das meine HDD's mit der/den Sicherung/en vermutlich am arsch ist (Geräusche und Vibration lässt mich auf den Lesekopf schließen) ...
Meine Vermutung er findet die bootplatte nicht oder es sind .dll Dateien zerschoss ... ?!?
Meine Versuche : Windows CD eingelegt F8 Systemstartreparatur : 3 mal ohne Erfolg;
"Gefundene Fehlerursache: Es konnte keine Festplatte gefunden werden. Wenn eine installiert ist reagiert sie nicht"
Systemwiederherstellung : ohne Erfolg;
Systemabbild-Wiederherstellung : ohne Erfolg;
Windows-Speicherdiagnose : kann nicht durchgeführt werden aufgrund eines Fehlers;
Eingabeaufforderung : Microsoft Windows [Version 6.1.7601] X:\Sources>bootrec /fixmbr - "Das Gerät ist nicht bereit" ...
Denke nicht das die SSD's hinüber sind da erst knapp 2 Jahre alt und im bios unter "ctrl (Strg) + f" angezeigt :
Port ID : 01:01 und 02:01
Drive Model : C300-CTFDDAC128MAG [S.M.A.R.T.] Extent 1
Capabilities : SATA 6 G Health
Assignment : LD 1-1 und 1-2
Hatte versucht über die Kaspersky Notfall CD die Shell32.dll Datei auszutauschen nur bin ich da nicht weit gekommen ...
Wäre es eine Option das ich den Raid auflöse, und beide als Single IDE / AHCI einstell ?
Meine Hoffnung das er die bootplatte dann erkennt oder ist das nicht relevant ?
Vorab schon mal danke für's zeit nehmen !!
Betriebssystem : Windows 7 64bit Version, Mainboard : Gigabyte GA-990FXA-UD7,
Prozessor : AMD Phenom (tm) II X6 hab aber die 2 simulierten Kerne ausgeschaltet.
Grafikkarte : GeForce GTX 580 VGA
3x SSD's zwei davon als Raid "0" wo das OS drauf ist.
Hab mich durch etliche Forenbeiträge gelesen und oft nur die 0815 Lösung gefunden platt machen neu aufspielen, was die letzte aller Varianten wäre - mein Problem das meine HDD's mit der/den Sicherung/en vermutlich am arsch ist (Geräusche und Vibration lässt mich auf den Lesekopf schließen) ...
Meine Vermutung er findet die bootplatte nicht oder es sind .dll Dateien zerschoss ... ?!?
Meine Versuche : Windows CD eingelegt F8 Systemstartreparatur : 3 mal ohne Erfolg;
"Gefundene Fehlerursache: Es konnte keine Festplatte gefunden werden. Wenn eine installiert ist reagiert sie nicht"
Systemwiederherstellung : ohne Erfolg;
Systemabbild-Wiederherstellung : ohne Erfolg;
Windows-Speicherdiagnose : kann nicht durchgeführt werden aufgrund eines Fehlers;
Eingabeaufforderung : Microsoft Windows [Version 6.1.7601] X:\Sources>bootrec /fixmbr - "Das Gerät ist nicht bereit" ...
Denke nicht das die SSD's hinüber sind da erst knapp 2 Jahre alt und im bios unter "ctrl (Strg) + f" angezeigt :
Port ID : 01:01 und 02:01
Drive Model : C300-CTFDDAC128MAG [S.M.A.R.T.] Extent 1
Capabilities : SATA 6 G Health
Assignment : LD 1-1 und 1-2
Hatte versucht über die Kaspersky Notfall CD die Shell32.dll Datei auszutauschen nur bin ich da nicht weit gekommen ...
Wäre es eine Option das ich den Raid auflöse, und beide als Single IDE / AHCI einstell ?
Meine Hoffnung das er die bootplatte dann erkennt oder ist das nicht relevant ?
Vorab schon mal danke für's zeit nehmen !!