Hi,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab schon einiges probiert und viel gegoogelt, komm aber nicht weiter.
Gestern Abend ist mein PC beim Spielen von Hearthstone abgestürzt. Nach einem Neustart stürzt nun der Pc immer kurz bevor ich mich einloggen kann ab (Windows 10). Ich habe daraufhin eine andere Grafikkarte (AMD HD 3850) getestet. Das Ergebnis war das gleiche, außer dass ich nun einen Bluescreen erhalte der auf den Grafikkartentreiber hinweist (siehe Anhang).
Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles und ich habe den AMD-Treiber restlos entfernt. Jetzt kann ich mich wieder ganz normal in Windows einloggen (mit beiden Grafikkarten). Nur wenn ich versuche den Treiber neu zu installieren gibts wieder den schwarzen Bildschirm und ich muss den PC neustarten.
Was ich sonst noch geprüft habe:
-Festplatten und SSD auf Fehler überprüft (kein Fehler)
-Windows Speichertest des Arbeitsspeicher durchgeführt (kein Fehler)
-Ansonsten kann ich zb Spiele wie Hearthstone mit dem Windowsgrafikkartentreiber problemlos spielen (mit schlechterer Performance)
-Windows 10 neuinstalliert (neue Partition; leider selber Fehler, wenn ich den Treiber installiere)
An was könnte das denn liegen?
Meint ihr sowas kann am Mainboard liegen? Ich kann den PC über Stunden ganz normal nutzten und selbst Spiele spielen, soweit man sie ohne AMD Treiber starten kann. Ich habe die letzten Wochen auch keine neuen Treiber oder ähnliches installiert.
Mein restliches System:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s M
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Sapphiere HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express (alt, Übergangslösung)
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channe
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern sc
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modul
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab schon einiges probiert und viel gegoogelt, komm aber nicht weiter.
Gestern Abend ist mein PC beim Spielen von Hearthstone abgestürzt. Nach einem Neustart stürzt nun der Pc immer kurz bevor ich mich einloggen kann ab (Windows 10). Ich habe daraufhin eine andere Grafikkarte (AMD HD 3850) getestet. Das Ergebnis war das gleiche, außer dass ich nun einen Bluescreen erhalte der auf den Grafikkartentreiber hinweist (siehe Anhang).
Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles und ich habe den AMD-Treiber restlos entfernt. Jetzt kann ich mich wieder ganz normal in Windows einloggen (mit beiden Grafikkarten). Nur wenn ich versuche den Treiber neu zu installieren gibts wieder den schwarzen Bildschirm und ich muss den PC neustarten.
Was ich sonst noch geprüft habe:
-Festplatten und SSD auf Fehler überprüft (kein Fehler)
-Windows Speichertest des Arbeitsspeicher durchgeführt (kein Fehler)
-Ansonsten kann ich zb Spiele wie Hearthstone mit dem Windowsgrafikkartentreiber problemlos spielen (mit schlechterer Performance)
-Windows 10 neuinstalliert (neue Partition; leider selber Fehler, wenn ich den Treiber installiere)
An was könnte das denn liegen?
Meint ihr sowas kann am Mainboard liegen? Ich kann den PC über Stunden ganz normal nutzten und selbst Spiele spielen, soweit man sie ohne AMD Treiber starten kann. Ich habe die letzten Wochen auch keine neuen Treiber oder ähnliches installiert.
Mein restliches System:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s M
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Sapphiere HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express (alt, Übergangslösung)
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channe
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern sc
CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modul
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3
Vielen Dank schonmal im Vorraus.