Schwarzer Bildschirm - Dauerton nach BIOS Beep

blogbuchstabe

Newbie
Hi !

Habe nach Weihnachten Komplettset bestehend aus MoBo, CPU, Lüfter und RAM en bloc funktionierend ausgebaut und im Karton gelagert.

Heute wieder alles en bloc in neues Gehäuse eingebaut.
Nach dem Einschalten kommt erst der BIOS-Beep und dann ein leicht krächzender Dauerton - Bildschirm bleibt schwarz.
Also den Nulltest gemacht - Bildschirm bleibt in jeder Konstellation schwarz (check signal cable) und es kommt immer der nervende Dauerton.
Es sind 4 Riegel verbaut - alle einzeln in verschiedenen Slots getestet.
Alle Lüfter laufen (Netzteil, Gehäuse, CPU)
Drei Netzteile aus anderen Rechnern eingebaut - unverändert !
24pin steckt ... 2x4 12V bei der CPU auch ...
Es steckt nichts externes mehr auf dem Board - Grafik onboard - sonst ist alles ab !

Was kann da in dem halben Jahr im Karton gestorben sein ???
CPU? MoBo ?

Gibt es noch was, das ich ausprobieren kann ?

Das Board ist ein Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H ...

Wollte heute doch nur schnell Win7 installieren und auf Win10 upgraden ... :-/

Any help welcome :-)
Tom

Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.Cmos Reset mal probiert um das Bios zurückzusetzen?.War hoffentlich nicht im Keller gelagert,wegen Feuchtigkeit.;)

Danke für die schnelle Antwort !

Am Bios habe ich ohne Anzeige nichts verändert - könnte aber in der Tat mal die Batterie rausnehmen ...
Nein - nicht im Keller - safe auf dem Schlafzimmerschrank ;-)
Speicher glaube ich nicht - dann müssten alle 4 Riegel gestorben sein ?!
Video habe ich mit onboard und GraKa getestet - ohne Unterschied !

Das seltsame ist auch dieser Dauerton.
Der Bios Beep ist ganz normal - der Dauerton aber eher "sägezahnartig" und nervig ...
Ich hab schon viele BIOS-Fehlermeldungen gehört - so eine noch nie !

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Mal verschiedene Kabel probiert Vga,Hdmi,DVI?Ram war richtig eingerastet im Slot?
Dauerton (10 Sekunden) mit anschließender Selbstabschaltung CPU-Kühler Überhitzungsgefahr der CPU, Kühler prüfen

Zuletzt bearbeitet:
DVI Kabel war mal dran und hinterher sogar ab ... ohne Unterschied ...

RAM war immer richtig drin - ich hab ja alle Riegel mal in verschiedenen Slots ausprobiert !

Würde nochmal alles ausbauen und auf dem Karton testen falls es mal einen Kurzschluss im Gehäuse geben sollte.
Cmos Reset hat nix gebracht?

Ich hab keinen losen Jumper mehr - deshalb liegt die Batterie noch daneben !
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch einmal eingeschaltet:
Unterschied - MIT Batterie kam der nervige Fehlerton sofort nach dem BIOS-Piep. JETZT dauert es ca. 25 Sekunden bis die Fehlermeldung kommt. Währenddessen aber kein Bild ...

Zurück
Oben