Schabo1996
Newbie
Moinsen,
vorab das ist mein erster Beitrag also ein blutiger Rookie hier.
Hab mir meinen PC das erste mal selber zusammengebaut, hat auch soweit alles geklappt und er lief gut einen Monat rund.
Dann auf einmal von einem auf den anderen Tag beim Start Fehlermeldung "Hdmi no signal detected" sprich kein Bild. Hab bereits hdmi auf Funktion getestet, dvi mal angeschlossen und in den Optionen natürlich angepasst. Trotzdem kein Bild. Hab die Hardware dann auch mal getestet und es wird ein Fehler an der CPU angezeigt da er einmal kurz und lang piept und die Bug LED leuchtet aber wie kann das sein wenn er doch bereits einwandfrei lief? Der PC wurde seit Funktion keinen Zentimeter bewegt oder verändert.
Die CPU einmal rausgenommen und darauf geachtet das sie richtig eingesetzt ist, hat auch keine weiteren Schäden und alle Stecker sind i. O..
Stromstecker am Motherboard nochmals geprüft, sitzt alles.
Wärmeleitpaste auch nur in geringer Menge aufgetragen.
Achso und die Lüfter der Graka starten nicht automatisch sondern erst wenn ich sie über das Programm Afterburn anspreche, weiß nicht ob das normal ist.
Hier mal meine Hardware :
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6 Core
Netzteil: be quiet 600W
Grafikkarte: GeForce Rtx 2070
Motherboard: msi b450m pro vdh v2
Ami BIOS
Speicher: Patriot 480gb
Lüfter : alpenföhn Ben nevis
Arbeitsspeicher: 16gb G. Skill
Bildschirm: BenQ
Bin für jeden Vorschlag zutiefst dankbar!!!!
MfG
vorab das ist mein erster Beitrag also ein blutiger Rookie hier.
Hab mir meinen PC das erste mal selber zusammengebaut, hat auch soweit alles geklappt und er lief gut einen Monat rund.
Dann auf einmal von einem auf den anderen Tag beim Start Fehlermeldung "Hdmi no signal detected" sprich kein Bild. Hab bereits hdmi auf Funktion getestet, dvi mal angeschlossen und in den Optionen natürlich angepasst. Trotzdem kein Bild. Hab die Hardware dann auch mal getestet und es wird ein Fehler an der CPU angezeigt da er einmal kurz und lang piept und die Bug LED leuchtet aber wie kann das sein wenn er doch bereits einwandfrei lief? Der PC wurde seit Funktion keinen Zentimeter bewegt oder verändert.
Die CPU einmal rausgenommen und darauf geachtet das sie richtig eingesetzt ist, hat auch keine weiteren Schäden und alle Stecker sind i. O..
Stromstecker am Motherboard nochmals geprüft, sitzt alles.
Wärmeleitpaste auch nur in geringer Menge aufgetragen.
Achso und die Lüfter der Graka starten nicht automatisch sondern erst wenn ich sie über das Programm Afterburn anspreche, weiß nicht ob das normal ist.
Hier mal meine Hardware :
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6 Core
Netzteil: be quiet 600W
Grafikkarte: GeForce Rtx 2070
Motherboard: msi b450m pro vdh v2
Ami BIOS
Speicher: Patriot 480gb
Lüfter : alpenföhn Ben nevis
Arbeitsspeicher: 16gb G. Skill
Bildschirm: BenQ
Bin für jeden Vorschlag zutiefst dankbar!!!!
MfG