Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung

6ötti

Cadet 2nd Year
Guten Abend alle zusammen,

hab folgendes Problem, bei dem vll einer von euch weiterhelfen kann.

Hab heute ne Systemwiederherstellung durchgeführt, hat zuerst auch alles wunderbar geklappt.

Doch beim erneuten Anmelden kam nach der Passwort Eingabe nicht der gewöhnliche Desktop, sondern nur ein Blackscreen mit Mauszeiger.

Taskmanager, Dienste etc. sind alle über strg-alt-entf aufrufbar!

Hab schon etwas gegoogelt, doch haben alle andere Benutzer mit ähnlichem Problem nicht einmal die Möglichkeit ihren Taskmanager zu öffnen.

Nun die Frage ist hier noch etwas zu retten? Neuinstallation wäre die allerletzte Option die ich in Betracht ziehe, da es auch schwierig wird da ich momentan meine Windows CD nicht zur Hand habe.

(Betriebssystem Win 7 64bit)

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Schönen Abend,

6ötti

Falls du eine original Windows 7 DVD besitzt, dann schieb mal die rein und boote von ihr.
Dort gibt es eine Möglichkeit den PC reparieren/überprüfen und eventuelle Defekte reparieren zu lassen.

Zum Teil muss man das ganz auch zwei drei Mal machen.
Hat schon des Öfteren geholfen.

Btw.: Wenn du dir nichts drunter vorstellen kannst, HIER z.B. steht etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet: (Erbärmliche Rechtschreibung)
Er hat doch kein Bootproblem. Wird also eine Bootreparatur wenig bringen.

Ich vermute mal, das die installierte Windows 7 Version nach oder mit der Systemwiederherstellung als nicht legal eingestuft wurde. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das gehen soll ...
Der schwarze Bildschirm könnte ein Indiz dafür sein.

Wie hast du Windows 7 installiert und mit welchem Lizenzkey wurde seiner Zeit installiert, bzw. aktiviert ?
Gibt es das Problem nur bei der Systemwiederherstellung ?
Oder auch mal eine neue Installation probiert ?

Was hast du alles neues in den PC eingebaut, nachdem das System gesichert wurde ?

Stimmt also deine Systemkonfiguration noch, welche der Systemsicherung zu Grunde lag ?

Versuche doch mal in den abgesicherten Modus (Taste F8 kurz vor dem Windows Start - Auswahl abgesicherter Modus) zu laden ! Was passiert ? Immer noch dunkler Bildschirm ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben