Schwarzer Bildschirm, PC läuft jedoch => Grafikfehler

Jökel

Newbie
Hallo Leute,

leider habe ich ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC. In unregelmäßigen Zeitabständen und unterschiedlicher Anwendungen wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Grafikkarte gehen auf 100% Leistung. Ich habe bisher noch keine Lösung für dieses Problem finden können. Ich hab die Anschlüsse überprüft und Treiber etc. aktualisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nur bei der Grafikkarte liegen kann. Der PC läuft auch normal weiter und kann auch weiterhin im Teamspeak mit den Kollegen reden.

Hardware:

Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON Intel So. 1151 Dual CHannel DDR4

RAM: 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3200

Intel Core i7-8700K 6x 3.70 GHz So. 1151

SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2

Netzteil: Be Quiet! 650W

Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0

Auf jeden Fall mal die Verkabelung prüfen.

Was für ein Netzteil genau und wie alt ?

moin

habe das selbe Netzteil , gleicher fehler.

der Stecker vom netzeil der zur Graka führt war durchgeschmorrt, überprüfe das mal

den Windows Schnellstart mal ausschalten in den Energieoptionen

Grafikkarte mit 2 Strängen vom Netzteil verbunden?

Hatte das pure power 10 650w

Der Stecker vom Netzteil zur Graka , ist angeschmorrr. Sonst hatte ich genau das gleiche wie du oben beschrieben.

@Joker90:
hattest du garantiert nicht, es gibt kein PP10 mit 650W. laut einem deiner letzten beiträge war es ein PP10 700W.

@Jökel: kannst du die graka in nem anderen system testen? sonst halt garantie in anspruch nehmen.

Leider Nein, habe mir schon gedacht, dass ich die Graka zurückschicken muss...

Ich habe nichts verändert und der Anzeigefehler taucht seit gut einem Monat nicht mehr auf.... komisch

Zurück
Oben