Hallo Leute,
leider habe ich ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC. In unregelmäßigen Zeitabständen und unterschiedlicher Anwendungen wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Grafikkarte gehen auf 100% Leistung. Ich habe bisher noch keine Lösung für dieses Problem finden können. Ich hab die Anschlüsse überprüft und Treiber etc. aktualisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nur bei der Grafikkarte liegen kann. Der PC läuft auch normal weiter und kann auch weiterhin im Teamspeak mit den Kollegen reden.
Hardware:
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON Intel So. 1151 Dual CHannel DDR4
RAM: 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3200
Intel Core i7-8700K 6x 3.70 GHz So. 1151
SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Netzteil: Be Quiet! 650W
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0
leider habe ich ein Problem mit meinem neu zusammengestellten PC. In unregelmäßigen Zeitabständen und unterschiedlicher Anwendungen wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter der Grafikkarte gehen auf 100% Leistung. Ich habe bisher noch keine Lösung für dieses Problem finden können. Ich hab die Anschlüsse überprüft und Treiber etc. aktualisiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nur bei der Grafikkarte liegen kann. Der PC läuft auch normal weiter und kann auch weiterhin im Teamspeak mit den Kollegen reden.
Hardware:
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming PRO CARBON Intel So. 1151 Dual CHannel DDR4
RAM: 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3200
Intel Core i7-8700K 6x 3.70 GHz So. 1151
SSD: 1 TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Netzteil: Be Quiet! 650W
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0