Schwarzer bildschirm / sound hängt ?

Klotzby

Newbie
mh... ich häte da mal ne frage auf die mir bisher noch keiner ne antwort geben konnte
,nun habe ich mir mal gedach wende ich mich halt mal an s internet
meine frage lautet oder mal besser gesagt mein problem:
wenn ich far cry 2 spiele läuft alles perfekt sogar auf max. grafik jetz kommts aber nach so ca. 20 min
geht mein bildschirm aus wächselt in den standby modus und der sound hängt = muss den computer mit capen des netzteils zum stielstand bringen
überhitzung kann ich auschliesen da er keinesfalst ü. 45 Crad heiß wird

woran zum täulen kann das denn bitteschön liegen / wenn mir jemand helfen kann were ich sehr dankbar

MFG TOBI

AW: Schwarzer bildschirm / sound hängt ???

Legst du jedes mal deine DVD ins Laufwerk?

Ich kenne nämlich manche NO-DVD Cracks bei denen solche Fehler schon mal vorkommen können.

Ansonsten würde ich mal alle Treiber aktualisieren. (Grafik, Sound, ...)

AW: Schwarzer bildschirm / sound hängt ???

@moonsailor: Ich denke dazu gibt es genügend Tools wie z.B. Harare Monitor (CPU) oder GPU-Z (GPU), die die Temperatur anzeigen.
Aber ich gebe dir recht, dass die Aussage von Klotzby ein bisschen so klingt als ob er schätzen würde.

Hi,

hab den gleichen Fehler, zwar mit ner 4870 aber egal.
Hat auf jeden Fall was mit der Graka/PCI zu tun, sonst würde der Monitor ja nicht das Signal verlieren.
Bei mir liegts aber glaub ich an einem PCI-Bus Fehler/Bug, welchen ich in Win 7 nicht hab.

Manchmal tritts in Verbindung mit dem atikmdag auf (kann dann manchmal noch "retten" mit CRTL+ALT+DEL).

Ansonsten wenns passiert, nix in der Ereignisanzeige. Vorher stand immer was mit "Behobene Computerprüfung". (Findet man im Inet 1000 Threads zu in allen Sprachen, aber 0 Antworten!)

Wenn man wenigstens wüsste, woran es wirklich liegt.

MfG

welchen ich in Win 7 nicht hab.
also auf jedenfall kein Hardware Problem.

Ich empfehle Treiber neu installieren oder am besten ganzes Sys neu aufsetzten.
Letzteres wirkt meistens bei allen Arten von Fehlern.

Scheint wohl doch an Vista zu liegen ja.
Hoffe ja mal.

Formatieren hab ich keine Lust mehr zu, wenn du verstehst ...

PS: Die Meldung die ich erwähnte lautete übrigens:

A corrected hardware error occurred.

Error Source: Corrected Machine Check

Error Type: Bus/Interconnect Error

Processor ID Valid: Yes

Processor ID: 0x3

Bank Number: 5

Transaction Type: N/A

Processor Participation: Generic

Request Type: Generic Error

Memory/Io: Generic

Memory Hierarchy Level: Generic

Timeout: No

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch ! dazu ab und zu nen bluescreen mit nvldkkm.sys und beim reboot dann die meldung das der anzeigetreiber irgendwie abgestürzt ist.

dafür gibs leider keine lösung soweit ich weis.

hab das gleich problem wie gesacht. kann fast kein spiel ordentlich spielen.

habe alle möglichen treiber probiert aber ngis hilft.

findest hier im forum mehrere threads dazu.

mh... ey läute erstmal danke das sich soviele an meinem problem beteiligt haben.
um mal auf meine temperatrur zu sprechen zu kommen 1. benutze ich Speedfann
2. habe ich mir eine manuele cpu entlüftersteuerung gekauft und nur zum testen mal mit 4200 umdrehungen laufen lasse fehler kommt trozdem
daher kann ich bei mir ÜBERHITZUNG als ursache eigentlich relativ sicher ausschliesen.

mh.. ob es am crack liegt weis ich nicht aber das wäre ja eigentlcih schon komisch weil es stürtz ja nicht an einger gewissen stelle und nach ner gewissen zeit ab . was ich recht komisch finde

also ich denke mal ich schau heute abend mahl nach nem andren crak und evtl. mal auch wenns scheise ist mal mein sound deaktiviren weil ich werde das komische gefühl nicht los das es was mit meiner Soundkart zutuhenhat

Mein Sytstem habe ich erst vor 4 tagen neu geamcht und habe meine Kraka und soundkart auf den neusten stand gebracht.

ALSO ICH BIN ECHT KURTZ VORM VERZWEIFLEN ...) naja ich werde jetz vll auch mal ein gleichwertiges spiel testen ( JAmes Bond Quantum trost ) ( gleiches sys. anforderung ) und wenn es da läuft kann es ja evtl. auch einfach am spiel liegen was zwar komisch wär wo ich haber mit leben könnte

vll fällt euch ja noch was ein
Ergänzung ()

jetz kommt der hammer ich habe wieder gezoggt und habe nebenher meinen mp3 palyer aufgeladen wie gewohn es kackt ab ... und was ich einfach nicht glauben will jetz hängt net nur mein pc sondern mein mp3 player auch ich meine wie geht dass denn .....

Zurück
Oben