Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarzer Bildschirm wenn Maus unten rechts vorbeikommt
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
Ich kann mich daran erinnern, dass eine "praktische Schwarzstellung" des Bildschirms durch Platzierung des Mausezeigers unten rechts gewählt werden konnte. Vielleicht war es Aero Peak.
Ich werde Aero Peak jetzt abwählen und so bald wie möglich über das Ergebnis hier gerne berichten.
Vielen Dank für die "erste hilfe".
Ich werde Aero Peak jetzt abwählen und so bald wie möglich über das Ergebnis hier gerne berichten.
Vielen Dank für die "erste hilfe".
cumulonimbus8
Fleet Admiral
AeroPeek heißt Peek (Vokabel 😉) weil es ein Spicken auf den Desktop erlaubt.
Von Schwarzschaltung (Dunkler Bildschirmschoner..?) war da aber nie die Rede so weit meine Erinnerung zurückreicht. Es könnte Tools gegeben haben, aber nativ war da m.w. nach nie etwas.
CN8
Von Schwarzschaltung (Dunkler Bildschirmschoner..?) war da aber nie die Rede so weit meine Erinnerung zurückreicht. Es könnte Tools gegeben haben, aber nativ war da m.w. nach nie etwas.
CN8
Piecemaker
Lt. Commander
Benutzt du ein vernünftiges Kabel? Oder ein billiges vom Grabbeltisch?
Piecemaker
Lt. Commander
Steckt das Kabel richtig drin?
Sicher das es nur passiert wenn die Maus da unten lang fährt?
Sicher das es nur passiert wenn die Maus da unten lang fährt?
Alexander2
Fleet Admiral
Die Originalkabel sind auch nicht immer soo gut. halt eher das nötige, was aber nicht unbedingt immer für jede Grafikarte ausreichend sein muss. Am Beispiel meines Laptops mit seiner APU kann ich dir jedenfalls sagen, das die APU darin natürlich 4k@60Hz unterstützt. Der Signalausgang und was intern dafür daran verbaut ist ist äußerst pingelich mit der Kabelqualität, denn die Signalqualität scheint recht schlecht zu sein, die der Ausgang liefern kann.
Am ende jedenfalls muss das Kabel unbedingt ein sehr hochwertiges Dickes, gut geschirmtes und Kurzes Kabel sein, damit das Bild auch stabil und ohne Ausfall ankommt ...
Steht sogar in den Technischen Daten des Laptop mit drin, das das Kabel ein kurzes sein muss.
So kann eben auch für deine Grafikkarte dann das an sich funktionale Kabel zum Monitor für diene Karte unzureichend sein, das ab und an ein Bildausfall vorkommt.
Am ende jedenfalls muss das Kabel unbedingt ein sehr hochwertiges Dickes, gut geschirmtes und Kurzes Kabel sein, damit das Bild auch stabil und ohne Ausfall ankommt ...
Steht sogar in den Technischen Daten des Laptop mit drin, das das Kabel ein kurzes sein muss.
So kann eben auch für deine Grafikkarte dann das an sich funktionale Kabel zum Monitor für diene Karte unzureichend sein, das ab und an ein Bildausfall vorkommt.
hybridlite
Lt. Junior Grade
Warum der Bildschirm schwarz wird verstehe ich auch nicht.
Kenne nur Rechtsklick ganz unten rechts und "Vorschau für Desktop" aktivieren / deaktivieren.
Kenne nur Rechtsklick ganz unten rechts und "Vorschau für Desktop" aktivieren / deaktivieren.
Alexander2
Fleet Admiral
Also eine Windows Funktion ist das nicht, demnach eine extra installierte Software, die auch mit startet. schau mal in den Autostart bei msconfig. Screenshots könnten da auch helfen von dem Autostart damit man ein paar sachen ausschließen kann ggf. wenn dir vielleicht auch nicht bei jedem klar sein sollte was es macht.
Ich habe schon länger nichts Neues mehr installiert. Als Autostart habe ich zwei MS und das AMD-ATI laufen. Im Taskmanager ist auch nichts Auffallendes.
Seit ich den AeroPeek deaktiviert habe, kommt der kurze schwarze Bildschirm nicht mehr. Ich beobachte es weiter und melde mich ggf. gerne wieder.
Danke an alle für die Hilfe!
Seit ich den AeroPeek deaktiviert habe, kommt der kurze schwarze Bildschirm nicht mehr. Ich beobachte es weiter und melde mich ggf. gerne wieder.
Danke an alle für die Hilfe!