Schwarzer Bilschirm Vista 64 Bit.

Hallo
Mein Problem ist das sich in letzter Zeit Der schwarze Bilschirm
häufiger zeigt und mich aus den Spielen Verabschiedet.

Sehr Oft bei Company of Heros trotz Patch 1.71.
Crysis ebenfalls. Andere Spiele Laufen widerum Problemlos.

Da ich jetzt schon ca 5 verschiedene Treiber Probiert habe
ist keine Sicherung in Ausicht.

Auch kames mal vor das der Bildschirm im Spiel Schwarz wurde
und der PC Neu Startete.

Des öfteren kam die Meldung Anzeigetreiber wurde nach einem
Fehler Wieder hergestellt.

So bei Tombraider Anniversary ebenfalls das gleiche Problem
Immer die Meldung Anzeigetreiber.

Wieder Ein Grund Vista zu Deinstallieren man liegt das an dem
Sch.. 64 BIT System oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit einer 8800GTX unter Vista 64 und Herr der Ringe online (DX10 Modus Ultra High und Very High Settings, 4xAA 16xAF). Meist werden die Abstände zwischen den Blackscreens (nur Anzeige, Sound und Spiel laufen im Hintergrund weiter) etwas größer wenn man die Grafikeinstellungen des jeweiligen Spieles etwas reduziert. Ansonsten habe ich leider keine Lösung, ich dachte schon es wäre ein individuelles Problem. Hinzu kommt das meine GTX neuerdings wahnsinnig heiß wird, mit ATIs Fellwürfel erreicht sie schon nach kurzer Zeit fast 100 Grad. Nach kurzer Zeit kommt dann auch ein Blackscreen oder Totalabsturz.

Ich habe mir nun einen Zalman VF-1000 inkl. ZM-RHS88 (RAM-Kühler Set) bestellt und erhoffe mir dadurch eine erhebliche Besserung. Warum die GTX auf einmal zu heiß wird kann ich bei besten Willen nicht feststellen, ich habe eigentlich ein sehr gut belüftetes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die Grafikkarte starkt übertaktet...?

Da ich auch Vista 64 nutzte ist bei mir die Meldung Anzeigetreiber auch schon aufgetaucht, als ich
dran war meine Grafikkarte zum Übertakten, bei mir war es so, dass wenn ich zu stark übertaktet habe
blieb das Spiel hängen oder die Anwendung schloss sich und diese Fehlermeldung erschien unten rechts in der Taskleiste...

MFG

Bei mir treten die Blackscreens auch bei nicht übertakteter Grafikkarte und mit unterschiedlichen FW Versionen auf, alles schon getestet.

Hallo
Mein Problem ist das sich in letzter Zeit Der schwarze Bilschirm
häufiger zeigt und mich aus den Spielen Verabschiedet.

Sehr Oft bei Company of Heros trotz Patch 1.71.
Crysis ebenfalls. Andere Spiele Laufen widerum Problemlos.
Autsch! Ich hatte geliebäugelt mit einer preiswerten Premium Version für ca. 90 €, besser nicht? Vielleicht läuft es ja gar nicht auf meinem 939 Board, will mir zwar eh neuen Rechner kaufen, aber erst wenn die Penryns da sind.
1 GB Speicher ist wohl auch zu wenig für 64 bit oder?

mit ATIs Fellwürfel erreicht sie schon nach kurzer Zeit fast 100 Grad. Nach kurzer Zeit kommt dann auch ein Blackscreen oder Totalabsturz.
Fellwürfel...hahahahaha:evillol::evillol::evillol:

Also Karte habe ich nicht übertaktet.
Hatte ich auch nie.

Nur den Ram auf 450 MHZ und die CPU auf 3.0Ghz
Ursprünglich ein E6750.

Aber ich kann mir nicht Vorstellen das es Daran lag.
Hatte alles mal Auf Grunstellung und die Abstürtzte kammen
Trotzdem. Jetzt habe ich Wieder zum 7 mal NvidiaTreiber installiert.

Aber es ist ein Fehler der Anzeigetreiber leider weiss ich da auch nicht
mehr Weiter. Wie schön doch XP lief.

Vista Ultimate 64bit mit OCZ Flex CL3 DDR2 800 4GB

Habe auch z.b wenn ich Gears of War Starte ist der Ton da aber kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
SystemPro2007 schrieb:
Fellwürfel...hahahahaha:evillol::evillol::evillol:

Was ist daran so lustig? Lass mich mitlachen :freaky:

Kennst du das ATI-Tool nicht?

Hallo,

bei mir lag's eindeutig am Übertakten der Grafikkarte....

Ich spiele auch nur BF2 und BF2142....was ich noch weiss, es gibt Hotfixes für verschiedene Spiele unter Vista...Ich habe eines von nvidea gezogen, wo auch das BF 2142 angeführt war...

Sonst fällt mir im moment nicht's mehr dazu ein...

MFG

Habe alle Vista-Hotfixes installiert. Der Fehler tritt auch mit SP1RC und, wie gesagt, auch unübertaktet auf. Scheint ja wohl ein Treiberproblem unter Vista 64 zu sein, Vista 32 lief diesbezüglich bei mir einwandfrei.

@bazoo: Ohne hier noch etwas genaueres über deine Hardware zu wissen wird sich hier keine Aussage treffen lassen ;)

Guten Morgen,

Also ich hatte das Problem bei Vista 32bit aber es liegt an meiner Grafikkarte, weil wenn ich den Lüfter auf 100% stelle dann kommte der schwarze Bildschirm nicht. Ich glaube deine Grafikkarte wird zu heiß.

Ich besitze eine x1950 Pro von Sapphire

Mfg Kivi

@Kivi 123: Die Vermutung habe ich auch. Werde wieder berichten wenn ich den VF-1000 verbaut und instensiv getestet habe.

@Bitcatcher

das mit dem VF-1000, hab ich mir auch schon überlegt, würde mich über einen Test von deiner Seite freuen...

Ich hab das Problem von der wärme im Moment über einen Slotlüfter der unter der Grafikkarte sitzt, gelöst....

MFG

Status:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Manchmal Stundenlang gar nicht, dann innerhalb einer Stunde 3 oder 4 mal. Ganz unterschiedlich. Manchmal auch nur 1 Mal, dann nicht mehr.
Vista Ultimate 64
ATI HD 2600XT sowohl mit als auch ohne Übertaktung

Die Logdatei glüht...

Wollte mich nur kurz wieder melden nachdem ich den VF-1000 verbaut habe.

Der Lüfter ist einfach nur hervorragend verarbeitet und kühlt ca. 20-30 Grad besser als der Standardlüfter.

Das Beste ist, ich hatte bisher keinerlei Absturz mehr. Selbst nach stundenlangem Herr der Ringe online zocken läuft alles bestens, kein Blackscreen mehr. Das Problem lag also offensichtlich an der Temperatur der GPU.

@Bitcatcher

Hallo,

das klingt ja gut...hast du den lüfter über den Fan-Mate angeschlossen und wie ist er von der Lautstärke her...?

MFG

hi,
ich hab auch vista 64 bit hier rumliegen (oda bessa ich kriegs heut)
aba ich werds wohl erst installen wenn nvidia gescheite treiber bringt. die meisten jetzigen für vista sind ja alle noch beta
ich bestell mir heut ne 88gts(g92);)

mfg

Ich nutze den Fan-Mate gar nicht. Habe den Lüfter direkt mit voller Leistung ans Board angeschlossen und man kann ihn kaum wahrnehmen. Gar kein Vergleich mit dem Standardlüfter unter Last.

Gestern hatte ich wieder zweimal einen Treiberneustart mit Blackscreen, laut MS Aussage ist dies ein Nvidia Treiberfehler für welchen bisher keine Lösung existiert:

Problem verursacht durch: NVIDIA Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------

Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
NVIDIA Corporation
Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter NVIDIA Corporation.

Hallo,

danke für die Info, werd es mir auch Überlegen ob ich den Lüfter bestelle...

MFG

Zurück
Oben