Schwarzer Display bei Toshiba Laptop :(

Hey liebe Computerbasler,
ich habe folgendes Problem: Mein Toshiba Satellite A100-773 fährt nicht mehr hoch bzw. schwarzer Display.
Ich habe schon einen externen Monitor angeschlossen. Dann wurde mir ein "krisselndes Bild" angezeigt.Siehe Foto.
Von CD/DVD kann man auch nicht starten.te liegt, bin mir aber nicht sicher.
Ich vermute das es an der Grafikkar
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jonas

Anhänge

• DSC00536.jpg
    DSC00536.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00537.jpg
    DSC00537.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 203
Garantie hat das Teil nicht mehr, oder? (ist sicherlich schon zu alt)

Hmmm. Sieht aus, als hat die Grafikkarte sich verabschiedet.
Wie waren die Temperaturen, wo es noch funktionierte?

Schonmal probiert mit den gerinsten Mitteln zu starten? (Nur ein RAM-Riegel, Festplatte abstepseln, etc.)

BIOS Reset? Sofern das geht?

Ansonsten → Container

Wie kam der Defekt zustande? Auf einmal? Einfach so?
Oder vorher mal runtergefallen oder so?

ich glaub das dingen bekommste nur mit viel glück aufn desktop. Doch bei mir war das damals bei der 88gtx genaus und da ging nichts mehr

Die Grafikkarte ist hin. Da kann man nichts mehr machen. Ob sich da noch eine teuere Reperatur lohnt? Ich glaube nicht.

Festplatte wegen der Daten ausbauen oder um sie in einem externe Gehäuse als Sicherungslaufwerk zu betreiben. Den Rest vom Notebook bei Ebay als defekt zum Ausschlachten verkaufen. Bringt mit viel Glück noch 30 Euro.

Die Temps von vorher weiß ich leider nicht mehr...
Nee, ist nicht runtergefallen und leider auch keine Garantie mehr drauf, weil er schon 5 Jahre alt ist. :D
Auch mit anderen mitteln wie z.B ein Riegel RAM geht es auch nicht, weil man sieht ja nichts, und BIOS reseten konnte ich leider nicht, da ich nicht dran gekommen bin. ;)
Gruß Jonas

Zurück
Oben