Nova eXelon
Commander
Moin!
Habe mein System nur mal von Staub befreien wollen und dabei ist mir dieser schwarze Fleck aufgefallen.
Das wird ja wohl vom Nickel auf dem Kupferblock kommen, was mit der Zeit durch Abrieb "davonschwimmt". Allerdings finde ich das ein bißchen zu konzentriert auf einer Stelle, wie als würden "große" Teile vom Nickel abgeplatzt und dann da hängen geblieben sein.
Ich habe keinerlei Temperaturprobleme oder sonstige Instabilitäten. Grafikkarte ist nicht manuell übergetaktet worden. Einzig Power Target hebe ich auf max. an (150%).
Mein Custom Loop
Temperaturen bei 23.5° Zimmertemperatur
Muss ich mir nun Gedanken machen?
Kann man auch GPU Blöcke aufmachen, säubern und wieder schließen?
MfG Mark
Habe mein System nur mal von Staub befreien wollen und dabei ist mir dieser schwarze Fleck aufgefallen.
Das wird ja wohl vom Nickel auf dem Kupferblock kommen, was mit der Zeit durch Abrieb "davonschwimmt". Allerdings finde ich das ein bißchen zu konzentriert auf einer Stelle, wie als würden "große" Teile vom Nickel abgeplatzt und dann da hängen geblieben sein.
Ich habe keinerlei Temperaturprobleme oder sonstige Instabilitäten. Grafikkarte ist nicht manuell übergetaktet worden. Einzig Power Target hebe ich auf max. an (150%).
Mein Custom Loop
- Cuplex Kryos CPU Block (Kupfer)
- Mo-Ra3 Radiator (Leitungen sind aus Kupfer)
- Waterforce WB Xtreme Edition (laut Gigabyte nickelbezogener Kupferblock)
- 2x VPP655 Pumpen
- Filter (Filtereinsatz aus Edelstahlgewebe)
- PVC Schläuche
Temperaturen bei 23.5° Zimmertemperatur
- Idle ~27°
- Spiele 48° - 55° (abhängig ob ich auf 60 oder 120fps spiele)
- Furmark 63° (mit 150% Power Target, Takt bei 2.038MHz)
Muss ich mir nun Gedanken machen?
Kann man auch GPU Blöcke aufmachen, säubern und wieder schließen?
MfG Mark