Schwarzer leistungsfähiger CPU Kühler für OC und hohen Ram gesucht

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
292
Guten Morgen ihr alle :),
Es ist Samstag viel zu früh morgens, die Partynacht ist vorbei, sind wir alle noch lebendig :D Wie gehts euch so ?
Ich beginne gleichmal euch gleich mit ner kleinen Frage zu wecken :P

Für einen hier herumstehenden PC mit Fenster wollten wir hier eine Kleine Verschönerungskur machen.
Begonnen wird dabei mit nem CPU Kühler und somit also gleich mit den ersten Schwierigkeiten

Anforderungen an den CPU Kühler
-Maximal 160mm hoch
-bereits installierter 42mm hoher Ram, alle Steckplätze
-Cpu Kühler sollte komplett schwarz sein oder die Möglichkeit haben mit schwarzen Deckplatten die Lamellen zu verdecken
-OC ist geplant, CPU ist ein I7 6700k, Ziel wären 4,4-4,6Ghz, Spannung müssen wir noch erst mal schauen was möglich ist


Die Recherche war bisher wenig ergiebig, die schwarzen CPU Kühler wir fanden waren nicht leistungsfähig genug oder es gab Probleme mit der Ramhöhe.
Das Gehäuse ist übrigens ein NXZT S340, wessen Innenleben schwarz rot gestaltet ist.


Danke euch allen vielmals :)
 
Wenn man auf das Aussehen abzielt soll es wirklich ein schwarzer Block werden der im Gehäuse hängt? Wenn man Ram und Board weiterhin sehen soll wäre evtl. eine aio Wasserkühlung ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung.
 
Da fällt mir nur der Megahalems Black ein, oder ein BeQuiet die sind auch schwarz.
 
Guten Morgen purusmods und Bully |Ossi :)

Eine Lukü war hier unsere Anforderung, wir wollen nämlich keine 130-160€ für ne Kompakt Wakü ausgeben.

Bei Bequiet haben wir den Dark Rock 3 entdeckt, der aber arg Probleme mit den Ramslot hat.
Dn Megahalems schaue ich mit geschwind an, dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei proLimatech hat man aber das Problem wenn man irgendwann mal auf die AM4 plattform wechseln will das man ein neuen Kühler kaufen muss da die sich Seiten Wochen nicht äußern ob und wann da mal was kommt.. Es wird sogar spekuliert das die nicht mehr an Markt sind..
 
Der DARK Rock 3 Pro ist schwarz, gut fürs übertakten, unter 160 mm hoch, leise und das am4 Kit wird einem kostenlos nach Nachweis über einen Kauf eines Am4 Boards zugeschickt.
Bei.mir sind alle Ramslots zugänglich, nur der Speicher darf nicht allzu hoch sein.
 
Der Alpenföhn ist ja fast identisch zum Megahalems. Also sicher auch eine gute Wahl.
 
Wow, Leute ihr seid ja aktiv
Danke :)

@Anoubis Da habe ich den MAtterhorn entdeckt. Danke für deine Hilfe, der scheint nicht schlecht zu sein
Ich prüfe nur noch was er so lautstärke und wärmetechnisch drauf hat :)

@Sahit Der mag leider nicht so sehr gefallen

@Sloven ja das mag sein allerdings gibt es ja leider das Problem mit dem Ram von 42mm :)

@HominiLupus 29k Beiträge Respekt :) Ich habe lange nach AiO Waküs recherchiert und bin an sich auf folgendes gekommen (was falsch sein kann)
Corsair Pumpengeräusche und eher laut
Be quiet Silent Loop Leise und ok
Kraken x an sich gut, aber teuer
Arctic Liquid eher laut und es scheinen wohl ne Handvoll Leute mit der Dichtigkeit gehabt zu haben

Grundsätzlich dachte ich übrigens auch dass man bei Waküs eher mindesten eine 240 nehmen sollte


@Questionmark Danke :)
 
pablodipauli schrieb:
Corsair Pumpengeräusche und eher laut
trifft nicht mehr auf alle zu, die H115i hat eine verbesserte pumpe welche man nicht mehr hört - die lüfter aber sollte man schon tauschen

pumpe kann man regeln, quiet oder leistung. meine läuft immer auf quiet also nicht hörbar.
 
Ich hab mich dank euch an sich entschieden, der Matterhorn macht am allermeisten Sinn.
Kurz abschließend noch eine Frage
Kann man den Lüfter auf der RAM Seite erhöhen
RAM ist nämlich 42mm (Gskill Ripsjaws 5)

Laut EKL gehen wohl max 41mm
 
mach doch den gartenzaun einfach ab von dem einen ram
 
pablodipauli schrieb:
Kann man den Lüfter auf der RAM Seite erhöhen

Ich habe den Kühler nicht, aber die Bilder sehen irgendwie nicht direkt so aus, als ob das gehen würde, weil die Deckplatte oben keine Einkerbungen für die Klammern hat. Kann mich aber auch täuschen.
 
Zurück
Oben