Schwarzer Rand am Bildschirm seit Windows 10 Update

Raiga

Newbie
Hallo,

Seitdem ich meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet habe, erscheint nach dem Starten von Fiesta Online an beiden Seiten des Bildschirms ein schwarzer Rand. Unter Windows 8.1 ist dieses Problem vorher nie aufgetreten. Den neusten Grafiktreiber habe ich bereits installiert, hat jedoch nichts gebracht. Jegliche Grafikeinstellungen ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Sobald ich das Spiel starte, ändert sich auch automatisch die Grafikeinstellung des Laptops und wenn ich diese wieder auf die ursprüngliche zurücksetze, ist das Bild im Spiel total verzerrt.
Ich habe selbst schon ein wenig recherchiert und in mehreren Foren gelesen, dass man das Problem mit Bildschirmskalierung beheben kann. Diese Option ist in den Einstellungen meiner Grafikkarte aber überhaupt nicht gegeben, daher versuche ich nun eine andere Lösung zu finden. Da ich aber selber nicht so wirklich Ahnung von Pc's/Laptops habe, hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Hier die Daten zu meinem Laptop:

Im Spiel stehen einem folgende Grafikeinstellungen zur Verfügung: 1024x768 & 1280x768 (wide)

Falls noch andere Daten benötigt werden, einfach Bescheid sagen :)

Ich hoffe dass ich hier im richtig Thread gelandet bin :x

Ist ein Treiberproblem unter Windows 10.
https://communities.intel.com/thread/77746
Der neue Treiber soll wohl im Juni erscheinen.
Bei meinam alten Laptop mit HD4000 geht es seit Januar, davor hatte ich auch schwarze Balken da die Vollbildscalierung nicht funktionierte. Mit einer HD3000 geht es auch nicht und wird wohl auch nie gefixt werden.

Zurück
Oben