Schwarzer Screen wenn mehr wie Maus an USB

Evil-Tears

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
48
[gelöst] Schwarzer Screen wenn mehr wie Maus an USB

Ich habe eine Problem an dem ich Verzweifle, ich baute mir ein HTPC zusammen. MoBo, Prozi, RAM, DVD und SSD rein ins Gehäuse Win 7 HP installiert, Updates alle aktualisiert, soweit läuft das System ohne Probleme.

Stecke ich im ausgeschaltetem Zustand etwas in den USB 2.0 (USB-Stick/TV-Karte) bleibt nach dem Piep der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr!!!

Stecke ich im ausgeschaltetem Zustand etwas in den USB 3.0 (USB-Stick/TV-Karte) bleibt nach dem Piep der Bildschirm schwarz und nach etwa 1-2 Minuten fängt Windows an zu booten, nachdem Windows geladen wurde zeigt der PC mir an das das an dem USB angeschlossene Gerät (TV-Karte) nicht funktioniert

(Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Geräts die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt Code 29)

Bei der USB-Maus wird erkannt, ob in USB 2.0 oder 3.0, die Ports sind auch egal welchen.

Hab im UEFI mit den USB Einstellungen schon hin und her probiert, Teilweise Erkennung, Vollständige Erk. oder auch ohne Erkennung, den Secure-Modus von Windows UEFI-Modus auf anderes Betriebsystem. Antiquierte USB Unterstützung von aktiviert über auto zu deaktiviert.

Weiß jemand noch Rat?

SYS:
CPU: AMD 5370
MoBo: ASUS AM1I-A (aktuelles UEFI)
RAM: 2x2GB Kingston select value low Profile
SSD: 120 GB SanDisk
DVD: Samsung SlimLine Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du im eingeschalteten zustand ein usb-stick einsteckst?
 
Generell:

Die USB Hostcontroller sind in der AM1 CPU integriert. Welche Limits im Bezug auf Bandbreite diese haben, ist mir nicht bekannt.
Möglich ist, dass die UEFI Umgebung das nicht erfassen kann. Denn USB Sticks und TV Adapter brauchen eine sehr hohe Bandbreite.

Wichtig wäre was passiert wenn ein USB Gerät via PnP im Betrieb des Windows verbunden wird.
Kommt es dort zu der Meldung "USB bandwith exeeds" wäre der Fall klar. Würde mich jedoch stark wundern, da die AM1 Systeme oft für solche Zwecke verwendet werden.
 
Habe gerade das SYS angestellt erst kommt das obligatorige initialisierungs Piep vom MoBo gefolgt von einem weiterem (keine Tastatur angeschlossen Piep) gehe über TeamView von einem auf den anderen Rechner stecke dann ein USB Stick und TV Karte dran und es folgt das das USB Gerät nicht erkannt wird, Maus bzw Rechner friert nicht ein. Das Problem besteht ja schon bevor ich das OS geladen habe..
Ergänzung ()

RAM kann ich ausschliessen, hab mir RAM besorgt der in der komp. Liste des Boardes stand.
CPU wird seit je her vom PCB unterstüzt
BIOS/UEFI unterstütz den CPU seit dem vorherigen Version schon.
 
Wenn ich im Betrieb ein USB 3.0 Gerät am USB 3.0 Port hänge funktioniert es, wenn es am USB 2.0 Port stecke passiert nichts, ebenso wenn ich ein USB 2.0 Gerät anstecke egal an welchen Port, sprich nur USB 3.0 läuft.. Könnte man es auf eine Komponete beschrängen? Entweder CPU oder MoBo?
 
Zurück
Oben