Schwarzes Bild bei Monitor

hueb

Newbie
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Egal bei welcher Anwendung es taucht sporadisch auf, dass der Bildschirm komplett Schwarz wird und nach knapp einer Sekunde wieder normal aussieht.

Habe schon verschiedene Grakfikkarten probiert(Geforce Ti 4200 und Geforce 7600 GTS).
Habe den LCD Monitor Proview Fe-561 Model 568 aus dem Jahre 2001.

Am Netzteil kanns ja auch nicht liegen oder(siehe link)?
http://img385.imageshack.us/my.php?image=everrestxv3.jpg

MfG

Abend,

ich würde mal folgende Punkte durchgehn:

- Treiber richtig installiert?
- schonmal einen anderen Monitor probiert?
- Kabel richtig eingesteckt? (fest)
- Kabelbruch? - falls möglich austauschen
- Monitor an einem anderen Rechner ausprobiern

mfg

@Livven

Ok habe folgendes System:
AMD 2800+ mit 1 GB RAM sollte eigentlich nicht zu langsam sein
Ok sorry hab noch mal nachgeschaut und bestätige das es die GS ist.

@implosion

-Treiber installiert
-Neues Kabel propiert

Monitor hab ich leider keinen weiteren. Kennt ihr eine Möglichkeit das Bild von dem Desktop PC auf einen Laptop auszugeben?
Anders Rum ist bekannt aber so ne Idee?

MfG

Vielleicht habe ich es auch überlesen aber hast du den Monitor an dem erwähnten notebook schon ausprobiert ob er da auch "schwarz" wird`?
Da du einen gf4 erwähnt hast geh ich mal davon aus das du ein AGP sys benutzt. Schau mal im BIOS nach ob der agp sockel auch auf "8x" steht. Sollte aber nicht so auschlaggebend sein. Viel interessanter wäre ob nicht vll. das Nt. defekt ist bzw. ob die 12 V (?) schiene genug Spannung hat. Und vll. noch ob die die Gk "richtig" eingesteckt hast. (eingerastet) oder sich vielleich "staub" im sockel befindet.

mfg

Naja Netzteil sollte es nicht sein haut ja eigentlich hin siehe das Bild oben.

Karte steckt eigentlich auch ordentlich drin und mit Druckluftspray Sockel sauber Gemacht.

Werde es noch mal Probieren eine Laptop ausgabe am Bildschirm zu erzeugen!
Wäre es Möglich das Bild der Grafikkarte vom Desktop PC auf dem Laptop Display zu erzeugen?

mfG

Zurück
Oben