Schwarzes Bild für 3sec

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

habe eben Guild Wars 2 gezockt, was auch ohne probleme läuft. Nur eben wurde das Bild für 3sec Schwarz und kam wieder. Nix hat geruckelt und auch keine fehlermeldung seitens Win kam .

Was kann das sein? Alle treiber sind auf dem neusten stand. Es is eine Palit 4GB GTX 680 mit einem i7 2600k CPU und einem Enermax 750W Netzteil mit Win 8.1 .

Hier mal ein Screen

bei fragen fragt mich

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also am tisch habe ich nichts gemacht, der rechner steht auf dem boden und drann gekommen bin ich auch nicht. Der rechner war ca 5std an.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ne Lösung hab ich nicht, nur kann ich dir berichten, dass bei mir dieses Abschalten des Bildschirmes weg ist seit dem ich Windows auf Höchstleistung betreibe und keine Energiesparfunktionen mehr zulasse. Und nein, es war ganz sicher nicht der Bildschirmschoner. :-)

Ja mhh mal ein problem , wo keiner was weiss so ein mist. Werde das mal beobachten. Man sieht ja das die GPU auf 99% hoch is, bevor der bildschirm schwarz wird. Kenne das noch von meiner alten graka unter Win 7, da kam immer unten rechts eine fehler meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" da wurde er auch schwarz, aber da hatte ich ingame 2 FPS hier ist ja nix. Die Voltage in habe ich ja auch hochgesetzt. mhh bin auch ratlos

Zuletzt bearbeitet:
wann genau war schwarz... während dem zocken, während dem menü des games, beim btd?
würde mal vermuten, dass der grafiktreiber die auflösung wechselt..

Hi chrigu,

während des zockens, ohne das ich im menü war. Bin einfach rumgerannt.

Eben mal Furmakr getestet, weil ich wieder ein frezze hatte und die Karte geht auf 94 grad hoch, bei 87% lüftergeschwindigkeit, das kann ja nicht sein. Früher war max 76 grad.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nochmal zur lage.

An meinem lüfter war ein lüfter defekt, daher die wärme. Habe mir nun 2x noctua nf-s12a FLX und es hat alles wunderbar mit der befestigung geklappt. Neue wärmeleitpasste habe ich auch drauf gemacht, da die alte trocken war. Im idle komme ich nun auf 27° und wenn ich Spiele nicht über 55°, ich bin zufrieden

Danke an eure hilfe.

Gruss

Zurück
Oben