Schwarzes Bild nach Treiber Installation - 8600 GTS

Gusty

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Freunde,

dieses mal treibt mich ein PC an den Rand meiner Nerven. Zuerst die relevanten Systeminfomationen:

CPU AMD 6000+
ASUS Mainboard (genauer Typ hab ich gerade nicht zur Hand wird nachgeliefert)
500 GB Hitachi HD
nVidia 8600 GTS
Vista 32 Bit

Der PC wurde zu mir gebracht und bootete nicht mehr weder im Abges. Modus (alle 3 probiert) und natürlich nicht normal. Grund war ein Bluescreen:https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-durch-nvlddmkm-sys.456025/page-2

Ich dachte auch an einen fehlerhaften Treiber also habe ich eine Datenrettung mit Knoppix gemacht formatiert und Vista neu aufgespielt.
Allerdings besteht das Problem weiterhin. Kurz nachdem Win Update den Treiber gezogen hat und den PC neustartet bekomme ich nachdem Winows-Ladebalken einen schwarzen Bildschirm. Nun tat sich der Verdacht auf die Karte ist hinüber und deshalb habe ich sie auf einem anderen Rechner getestet. Karte funktionierte einwandfrei!
So habe diverse Treiber installiert auch die MB-Treiber ausgewechselt. Nichts...mir gehen langsam die Lösungen aus....

Vielleicht hat jmd. noch eine Idee?

lg
Gusty

Die Treiberversion 256.21 läuft unter Windows XP SP3 problemlos, hab da auch eine 8600 GT.

emeraldmine schrieb:
Die Treiberversion 256.21 läuft unter Windows XP SP3 problemlos, hab da auch eine 8600 GT.

Mir ist klar, dass die Treiber einigermaßen stabil sein müssen und der funktioniert sicher auch bei 99% der Fälle aber leider bei mir nicht...

http://www.hitachigst.com/support/downloads/

Bisher könnte es immer noch alles sein, prüfe mal die Festplatte .

Am besten das ISO-File laden und eine bootfähige CD erstellen !

Führe den Advanced Test durch,

wenn die Festplatte keinen Fehler hat kommt sowas wie ein grünes

Fenster und da steht "Operation sucessfully" , wenn die Platte defekt

ist kommt ein rotes Fenster am Ende des Test.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen was defekt ist, ich würde es mit einem anderen Mainboard probieren. Alles aber keine Garantie dass es funzt. :cool_alt:

Zurück
Oben