schwarzes Bild nach Windows Ladebalken

chz1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
9
Hi,
hoffe habe das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln :(

Habe seit gestern von einem Tag auf den anderen folgendes Problem, nach dem Win. Ladebalken bleibt mein Monitor einfach schwarz, nach ca. 10 min. warten, kommt für 1 Sekunde ein Bluescreen und er startet neu.

habe folgendes System:

Windows Vista 64
Intel Quadcore 9400
XFX nforce 780i
2x XFX Geforce 9800 GTX
2x Western Digital Caviar Blue 320 GB
Monitor 30" Samsung 305T
8GB RAM

------------------------------------------------------

Habe auch schon googled und ähnliche Probleme gefunden, aber die konnten mich irgendwie auch nicht weiterbringen.

Hier ein paar Cliffs was alles geht und was ich schon probiert habe:

- abgesicherter Modus geht
- VGA Modus geht
- Neue Graka Treiber installiert (nicht geholfen)
- Neue Mainboard Treiber installiert (nicht geholfen)
- msconfig alle Dienste + Systemstart deaktiviert (nicht geholfen)
-------------------------------------------------------

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
 
wie kann man denn treiber installieren wenn nach dem ladebalken alles schwarz ist???
 
Systemsteuerung -> system-> erweiterte systemeinstellungen -> starten und wiederherstellen -> einstellungen -> haken bei automatischem Neustart rausnehmen und Bluescreenmeldung posten

ansonsten mal mit nur einen RAM Riegel/einer Graka starten und schauen wie sich dein system dann verhält
 
viruz13 schrieb:
wie kann man denn treiber installieren wenn nach dem ladebalken alles schwarz ist???

Ich komme ja in den abgesicherten bzw. VGA Modus rein....
Ergänzung ()

so1337är schrieb:
Systemsteuerung -> system-> erweiterte systemeinstellungen -> starten und wiederherstellen -> einstellungen -> haken bei automatischem Neustart rausnehmen und Bluescreenmeldung posten

ansonsten mal mit nur einen RAM Riegel/einer Graka starten und schauen wie sich dein system dann verhält

hier ein Bild von dem Bluescreen

image.php
[/url][/IMG]
 
Überprüfe deine Festplatte (Systemplatte) mit den WD Seatools http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/seatools/.

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, scheint es aber eher ein Treiberproblem zu sein.
Wurde die Crash Dump fertig geschrieben? (Zählt sie bis 100% hoch?)
Wenn ja, kannst du die Dump File auswerten (oder ins Forum hochladen). Eine kurze Anleitung für die Auswertung findest du in meiner Signatur.
 
dieses Seatools funktioniert bei mir irgendwie nicht, bekomme immer diese Fehlermeldung...

image.php
[/url][/IMG]
 
simpel1970 schrieb:
Nimm die DOS Version und brenne sie auf CD.

Noch ein naheliegender Gedanke...

Die Grafikkarten schon einzeln getestet (Sli auflösen und ausbauen)?

Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.

Nein, habe die Karten bis jetzt noch nicht ausgebaut, muss auch zugeben das ich nicht wirklich begabt in so dingen bin ;)

Habe, den dump aber mal ausgewertet (hoffe ich habe alles richtig gemacht)


Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini052811-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows Vista Kernel Version 6000 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 6000.17021.amd64fre.vista_gdr.100218-0019
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02400000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0259af70
Debug session time: Sat May 28 14:15:24.715 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 1:57:38.836
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
...................
Loading User Symbols
Mini Kernel Dump does not contain unloaded driver list
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 117, {fffffa8009c13720, fffff98005d0c920, 0, 0}

Unable to load image nvlddmkm.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nvlddmkm.sys
Probably caused by : nvlddmkm.sys ( nvlddmkm+15920 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8009c13720, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff98005d0c920, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b


CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x117

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff980`074ac440 fffff980`058cab89 : fffffa80`09c13720 fffffa80`0db6b428 00000000`00000000 00000000`00000001 : watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
fffff980`074ac960 fffff980`058cb533 : fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9714db fffffa80`09c13720 : dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xc5
fffff980`074ac9b0 fffff980`058cbea3 : fffffa80`09c13720 fffffa80`09c13720 fffffa80`0db429a0 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrCollectDbgInfoStage1+0x88b
fffff980`074aca50 fffff980`05888c48 : fffff980`ffffe464 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x147
fffff980`074aca90 fffff980`05945993 : 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`ffffffff 00000000`00000002 : dxgkrnl!VidSchiReportHwHang+0x2f4
fffff980`074acb40 fffff980`05944591 : fffffa80`0d696730 00000000`00000000 00000000`0006e6a5 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiCheckHwProgress+0x7b
fffff980`074acb70 fffff980`0588ccd8 : ffffffff`ff676980 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x199
fffff980`074acbf0 fffff980`059443b1 : 00000000`00000000 fffffa80`095b6d90 00000000`00000080 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!VidSchiScheduleCommandToRun+0x398
fffff980`074acd10 fffff800`026e1bbb : fffffa80`0db796b0 fffff800`02438297 fffff980`074967e0 ccc35c41`20c48301 : dxgkrnl!VidSchiWorkerThread+0x95
fffff980`074acd50 fffff800`024344f6 : fffff980`00f49180 fffffa80`0db796b0 fffff980`00f52c40 fffffa80`07d36678 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5b
fffff980`074acd80 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+15920

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48ebdb3b

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8009c13720, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff98005d0c920, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b


CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x117

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff980`074ac440 fffff980`058cab89 : fffffa80`09c13720 fffffa80`0db6b428 00000000`00000000 00000000`00000001 : watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
fffff980`074ac960 fffff980`058cb533 : fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9714db fffffa80`09c13720 : dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xc5
fffff980`074ac9b0 fffff980`058cbea3 : fffffa80`09c13720 fffffa80`09c13720 fffffa80`0db429a0 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrCollectDbgInfoStage1+0x88b
fffff980`074aca50 fffff980`05888c48 : fffff980`ffffe464 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x147
fffff980`074aca90 fffff980`05945993 : 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`ffffffff 00000000`00000002 : dxgkrnl!VidSchiReportHwHang+0x2f4
fffff980`074acb40 fffff980`05944591 : fffffa80`0d696730 00000000`00000000 00000000`0006e6a5 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiCheckHwProgress+0x7b
fffff980`074acb70 fffff980`0588ccd8 : ffffffff`ff676980 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x199
fffff980`074acbf0 fffff980`059443b1 : 00000000`00000000 fffffa80`095b6d90 00000000`00000080 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!VidSchiScheduleCommandToRun+0x398
fffff980`074acd10 fffff800`026e1bbb : fffffa80`0db796b0 fffff800`02438297 fffff980`074967e0 ccc35c41`20c48301 : dxgkrnl!VidSchiWorkerThread+0x95
fffff980`074acd50 fffff800`024344f6 : fffff980`00f49180 fffffa80`0db796b0 fffff980`00f52c40 fffffa80`07d36678 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5b
fffff980`074acd80 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+15920

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48ebdb3b

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8009c13720, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff98005d0c920, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b


CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x117

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff980`074ac440 fffff980`058cab89 : fffffa80`09c13720 fffffa80`0db6b428 00000000`00000000 00000000`00000001 : watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
fffff980`074ac960 fffff980`058cb533 : fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9714db fffffa80`09c13720 : dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xc5
fffff980`074ac9b0 fffff980`058cbea3 : fffffa80`09c13720 fffffa80`09c13720 fffffa80`0db429a0 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrCollectDbgInfoStage1+0x88b
fffff980`074aca50 fffff980`05888c48 : fffff980`ffffe464 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x147
fffff980`074aca90 fffff980`05945993 : 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`ffffffff 00000000`00000002 : dxgkrnl!VidSchiReportHwHang+0x2f4
fffff980`074acb40 fffff980`05944591 : fffffa80`0d696730 00000000`00000000 00000000`0006e6a5 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiCheckHwProgress+0x7b
fffff980`074acb70 fffff980`0588ccd8 : ffffffff`ff676980 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x199
fffff980`074acbf0 fffff980`059443b1 : 00000000`00000000 fffffa80`095b6d90 00000000`00000080 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!VidSchiScheduleCommandToRun+0x398
fffff980`074acd10 fffff800`026e1bbb : fffffa80`0db796b0 fffff800`02438297 fffff980`074967e0 ccc35c41`20c48301 : dxgkrnl!VidSchiWorkerThread+0x95
fffff980`074acd50 fffff800`024344f6 : fffff980`00f49180 fffffa80`0db796b0 fffff980`00f52c40 fffffa80`07d36678 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5b
fffff980`074acd80 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+15920

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48ebdb3b

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).
Arguments:
Arg1: fffffa8009c13720, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff98005d0c920, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.

Debugging Details:
------------------


FAULTING_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT

TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b


CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

BUGCHECK_STR: 0x117

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 0

STACK_TEXT:
fffff980`074ac440 fffff980`058cab89 : fffffa80`09c13720 fffffa80`0db6b428 00000000`00000000 00000000`00000001 : watchdog!WdDbgReportRecreate+0xa3
fffff980`074ac960 fffff980`058cb533 : fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9dcffc fffff880`0e9714db fffffa80`09c13720 : dxgkrnl!TdrUpdateDbgReport+0xc5
fffff980`074ac9b0 fffff980`058cbea3 : fffffa80`09c13720 fffffa80`09c13720 fffffa80`0db429a0 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrCollectDbgInfoStage1+0x88b
fffff980`074aca50 fffff980`05888c48 : fffff980`ffffe464 00000000`00000000 00000000`00000000 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x147
fffff980`074aca90 fffff980`05945993 : 00000000`00000000 00000000`00000002 00000000`ffffffff 00000000`00000002 : dxgkrnl!VidSchiReportHwHang+0x2f4
fffff980`074acb40 fffff980`05944591 : fffffa80`0d696730 00000000`00000000 00000000`0006e6a5 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiCheckHwProgress+0x7b
fffff980`074acb70 fffff980`0588ccd8 : ffffffff`ff676980 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgkrnl!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x199
fffff980`074acbf0 fffff980`059443b1 : 00000000`00000000 fffffa80`095b6d90 00000000`00000080 fffffa80`0d696730 : dxgkrnl!VidSchiScheduleCommandToRun+0x398
fffff980`074acd10 fffff800`026e1bbb : fffffa80`0db796b0 fffff800`02438297 fffff980`074967e0 ccc35c41`20c48301 : dxgkrnl!VidSchiWorkerThread+0x95
fffff980`074acd50 fffff800`024344f6 : fffff980`00f49180 fffffa80`0db796b0 fffff980`00f52c40 fffffa80`07d36678 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5b
fffff980`074acd80 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+15920
fffff980`05d0c920 ?? ???

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+15920

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 48ebdb3b

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x117_IMAGE_nvlddmkm.sys

Followup: MachineOwner
---------
 
-hab jetzt mal SLI rausgemacht
-die 2 Karte ausgebaut
- die 1 karte ausgebaut und die 2 reingemacht

hat leider alles nichts gebracht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus mal die Nvidia Treiber deinstallieren und NICHT neuinstallieren. Nur 1 Grafikkarte im PC. Ausserdem alle Autostart Einträge (Start - Ausführen - "msconfig"), Register "Systemstart" alle Einträge deselektieren (hast du glaubs schon gemacht). Scheint so als wären da einige Treiberdateien beschädigt (was wiederrum durch defekte Sektoren an der Festplatte aufgetreten sein könnte).
Dann mal normal starten.
Ein weiterer Versuch wäre mittels chkdsk von Windows die Festplatte bzw die Sektoren zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Im abgesicherten Modus mal die Nvidia Treiber deinstallieren und NICHT neuinstallieren. Nur 1 Grafikkarte im PC. Ausserdem alle Autostart Einträge (Start - Ausführen - "msconfig"), Register "Systemstart" alle Einträge deselektieren (hast du glaubs schon gemacht). Scheint so als wären da einige Treiberdateien beschädigt (was wiederrum durch defekte Sektoren an der Festplatte aufgetreten sein könnte).
Dann mal normal starten.
Ein weiterer Versuch wäre mittels chkdsk von Windows die Festplatte bzw die Sektoren zu überprüfen.

Danke für den chkdisk tip, habe ihn mal mit einer GRAKA durchlaufen lassen und jetzt startet er wieder, dass einzige Problem jedoch, er erkennt die Graka nur als normale VGA Karte, die AUflösung stimmt jedoch.
 
Zurück
Oben