Schwarzes Bild sobald Windows anfängt zu laden

KaeTuuN

Rear Admiral Pro
Rechner: AMD Athlon 1Ghz, 256 MB Ram, Geforce 2 MX

Problem: Einschalten lässt sich der PC anstandslos. Sobald nun aber der XP Bootscreen erscheinen sollte, bleibt das Display schwarz, auch nach 10 Minuten. Es kommt zwar ein Signal an, aber halt nur schwarz.
Der Versuch Windows neu zu installieren scheiterte an gleichem Problem, nach der Meldung "Setup untersucht nun die Hardwarekonfiguration ihres PCs" bleibt der Bildschirm schwarz.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Mfg Kae

Moin,

hast Du auch schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
Vor dem Windows XP Bootlogo die F8 Taste drücken.

Mfg

jop, vergessen zu schreiben. Sobald das auswahlmenü kommen sollte (mit netzwerk oder ohne, bla bla) bleibt der Monitor ebenfalls schwarz.

Mfg Kae

edit: Wenn ich per Knoppix (Ver. 3.2) boote habe ich immerhin ein Bild, aber leider immernoch nicht unter Windows... -.-

Zuletzt bearbeitet:
hast nicht noch ne alte PCI Graka? Dann könntest du das mal testen. Ich hätte auch noch ne Geforce 2 MX400 AGP da. Die funktioniert^^.

Ok, die Graka war nicht schuld. Es scheint irgendwas auf der Platte zu sein. Wenn ich sie in ein anderes Sys einbaue, funzt sie einwandfrei, außer ich will von ihr booten. Werde jetzt einfach ne Datensicherung machen und dann formatieren, ansonsten weiss ich im moment keinen Rat.

Mfg Kae