Schwarzes Micro-ATX Board für i3 2100

Anoubis

Vice Admiral
Hallo,

ich suche ein schwarzes Micro-ATX Board für einen i3 2100 mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s für max. 70-80€.

Es gibt recht viele Modelle, wie ich gesehen habe und mir fehlt etwas die Übersicht.

Der PC der daraus entsteht wird hauptsächlich zum Full HD Filme gucken benutzt werden.
Ne separate Grafikkarte wird also nicht verwendet werden.

Ich habe schon mehrfach von Spulenfiepen bei Micro-ATX Boards gelesen. Das geht natürlich gar nicht. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen :)

Ich habe schon mehrfach von Spulenfiepen bei Micro-ATX Boards gelesen. Das geht natürlich gar nicht.

davon hab ich noch nie gehört. sowas taucht eher bei Netzteilen und Grafikkarten auf.

Aber das sollte bei dir kein Problem sein, da du ja keine Stromfresser einbaust.

@Bemme90: Mainboards haben ebenfalls Spannungswandler, die fiepen können. ;)
Hatte ich mal bei einem recht teuren ATX-Board von DFI. Und die fiepten im Idle besonders laut...

@ chriss_msi:
Sinn eines schwarzen PCB-Layouts? Plexiglas-Gehäuse?
So ungefähr.

@Ball_Lightning: Genau diese Übersicht bei Geizhalz meine ich mit "Es gibt recht viele Modelle, wie ich gesehen habe und mir fehlt etwas die Übersicht."
Ich sehe oft kaum einen Unterschied und Bewertungen sind auch selten, daher die Ungewissheit!

@ Bemme90: ich hab diese Bewertungen gelesen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?sr=617342,-1
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?sr=598549,-1

Beim MSI H67MA E35, habe ich nix gefunden welches auf deine Sorge hinweist. Das Mainboard hat auch höherwertige Spulen verbaut.

Falls du bereit wärst ein wenig mehr auszugeben:

http://geizhals.at/deutschland/a616432.html

Besitze ich selbst und bin bis auf das UEFI vollkommen zufrieden damit. Mit dem UEFI gitb es keinerlei Probleme, jedoch fand ich das BIOS besser.

Anoubis schrieb:
Ich habe schon mehrfach von Spulenfiepen bei Micro-ATX Boards gelesen. Das geht natürlich gar nicht. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen :)
Dann müsste mein Micro-Sockel A Board schon längst tot sein! ^_^

@ badmario: Das MSI H67MA-E35 sieht ganz gut aus. Auch wenn die Daten sehr an das MSI H61MU-E35 erinnern. Ich werde auch nochmal suchen, ob das Spulenfieben bei dem höherwertigen auftaucht oder nur eine Problem des H61 ist. Wie eine Bewertung sagt, ist AHCI beim H61 nicht einstellbar. Das wäre auf jeden Fall ein Problem, da eine SSD eingebaut wird.

@Bemme90: Mainboards haben ebenfalls Spannungswandler, die fiepen können.
@ Bemme90: ich hab diese Bewertungen gelesen:

Ich hatte auch mal ein Board, welches gefiept hat.
Meine Aussage bezog sich auf µATX.
Ich habe schon mehrfach von Spulenfiepen bei Micro-ATX Boards gelesen

Da es im ersten Thread so rüberkam, dass nur µATX fiept und ATX nicht.
Und das stimmt ja nicht...da es einfach von Baord zu Board unterschiedlich ist. Spulenfiepen kommt ja recht selten vor.

Achso, ne ich wollte nicht sagen, dass nur micro ATX fiept. Ich habe eben schnell die Bewertungen durchgeguckt und gleich kamen mir zwei entgegen, die von Spulenfieben sprachen, da war der erste Eindruck, dass dieses Problem bei micro ATX öfter auftritt.

@Bemme90: Mainboards haben ebenfalls Spannungswandler, die fiepen können.

ääähm, es sind IMMER SPULEN die fiepen KÖNNEN!! Niemals die MOSFETs (gern als spannungswandler bezeichnet obwohl sie nur ein part genau dieser sind). *HIER* wird das ganze gut erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben