MAiniak
Ensign
Hi,
ich habe ein Problem mit einer externen 1,5 TB Festplatte. Ich glaube es trat das erste mal nach einem missglückten Dashboard-Update für eine Xbox 360 auf.
Vorweg ein paar Infos und meine bisherige Vorgehensweise:
Meine Frage wäre jetzt wie ich die Sektoren möglichst ohne Formatieren reparieren kann? Versuche jetzt einzeln die Daten runterzuziehen, mit mäßigem Erfolg.
Gruß MAiniak
ich habe ein Problem mit einer externen 1,5 TB Festplatte. Ich glaube es trat das erste mal nach einem missglückten Dashboard-Update für eine Xbox 360 auf.
Vorweg ein paar Infos und meine bisherige Vorgehensweise:
- Da via USB weder Linux Notebook noch PC irgendwas erkannten, habe ich die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und per SATA angeschlossen
- Platte wurde erkannt (erst nur in der Datenträgerverwaltung ohne zugewiesenen Buchstaben, wobei anfangs noch ein Fehler bzgl. einem bestehenden Schreibschutz kam als ich versuchte einen Buchstaben zuzuweisen; jetzt funktionierte es auf einmal)
- Es ist nicht möglich die Daten zu kopieren (vor allem mehrere, einzelne Dateien funktionieren hin und wieder) Fehlermeldung: "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"
- Habe CrystalDisk zur Diagnose hinzugezogen, hier werden "schwebende Sektoren" angezeigt (s. Bild)
- chkdsk x: /f/r bleibt bei 10% hängen
Meine Frage wäre jetzt wie ich die Sektoren möglichst ohne Formatieren reparieren kann? Versuche jetzt einzeln die Daten runterzuziehen, mit mäßigem Erfolg.
Gruß MAiniak