• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schwer zu erklären (Performance)

akabuz

Lt. Junior Grade
Morgen CB´ler.

Ghosts auf optimalen Grafikeinstellungen klappt wunderbar, 90FPS+.

Mir gehts um folgendes und ob da jemand vielleicht nen Tip gegen hat oder sowas selber hat.

Stelle ich nun die Grafik komplett auf Extra, HBAO, 4x MSAA, Filterung hoch, also alles was so ziemlich geht, habe ich immernoch locker 70FPS+.

Mein System:
I7-2600k
GTX770 4GB
8GB Ram
W7 64Bit

So nun aber das schwer zu erklärende, sobald ich die Grafik voll aufpower, wie gesagt FPS gehen ja klar laut Fraps, hackelt es gaaaanz komisch. Ich schaue "hektisch" nach links nach links nach links, schwupps steht und guckt er nach rechts :freak:
Ich schaue nach rechts rechts rechts, zack guck der nach oben usw.
Wie man sich sicher vorstellen kann, ist so das Treffen eines Gegner unmöglich wenn man auf den Gegner zielt aber auf einmal nach links guckt.

Hat das auch jemand? Woran könnte das liegen? Wirklich am Spiel? Werd noch kirre, mein System sollte das sowas von locker packen, ich mein BF4 ist aufgedreht bis zum geht nicht mehr im MP und hat keine Probleme. Klar Ghosts ist schlecht optimiert, wissen wir alle, aber solchen komischen Ruckler bei hoher Grafik trotz guter FPS? Whats that!

JA, es liegt definitiv am Spiel!! Sehr viele haben diese durchwachsene performance, frame drops oder ruckeliges Gameplay trotz brauchbarer Framerate.
Bei deinem System ist alles ok, ist halt wieder ein scheiss port von der Abzockfirma. Normalerweise müssten alle Kunden denen das Spiel zurückschicken udn auf alles verklagen was geht.
Bei den Amis sind Sammelklagen ja eh beliebt ;)

Hab aber gelesen, dass Umgebungsverdeckung auf höchster Stufe (HBAO) am meisten performance saugt.
Stell das mal eine Stufe runter und teste nochmal. Es sollte besser geworden sein.

MfG

Okaychen, werd ich heute Nachmittag direkt mal ausprobieren!
Ich hoffe dann sind zumindest diese komischen Bewegungen weg :rolleyes:
Damit geht nämlich nichts.
Ansonsten muss ich sagen, steinigt mich, abgesehen von dem Port und der Performance, das Spiel gefällt mir besser als MW2, MW3, BO, BO2, ja komisch aber wahr. Für mich und nem Kumpel war MW1 immer das Spiel schlechthin, mittlerweile finde ich Ghosts richtig gut :cool_alt:
Freue mich schon auf meine PS4 Version.

Wie gesagt: technisch ist das Spiel derzeit eine Katastrophe!
Aber wenn du seit MW1 immer die selbe Engine nimmst und jedes Jahr weiter code reinklatschst ist sie irgendwann so zugemüllt, dass bei einem schnellen Port so miese performsnceeinbrüche und unerklärliche "Ruckler" vorkommen.
Rest: CoD halt. Gut, dass ich mir nach MW1 keins mehr gekauft habe.
Konnte die anderen bei nem Kumpel durchspielen. Wurden meiner Meinung nach mit jedem Teil schlechter. Nur World at war empfand ich als gar nicht os schlecht.
Das letzte, Black Ops 2 hab ich gar ned angerührt. Da war mir die Lebenszeit zuschade dafür ;)
Aber jedem natürlich das Seine :)

@te
Mach mal fraps aus. Das Problem mit diesem bikdsprüngen hatte ich auch und das hbao kannst aus lassen, also ich sehe da kein Unterschied ob das an is oder nich.

Folgendes versuchen:

- FRAPS und Steam-ingame Overlay abschalten
- seta r)elevatedPriority "0" in die mp cfg bzw. von "1" auf "0" abändern

Mahlzeit,

ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Aber dieses kurze einfrieren des Bildes macht das Spielen unmöglich. Es nervt tierisch.

Da werde ich mir doch mal lieber den MP von BF4 ansehen bis das Problem gelöst ist.

Windows 8.1

mfg
Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Folgendes versuchen:

- FRAPS und Steam-ingame Overlay abschalten
- seta r)elevatedPriority "0" in die mp cfg bzw. von "1" auf "0" abändern

Was bringt die untere Einstellung in der Config?

matze164 schrieb:
@te
Mach mal fraps aus. Das Problem mit diesem bikdsprüngen hatte ich auch und das hbao kannst aus lassen, also ich sehe da kein Unterschied ob das an is oder nich.

SSAO wenigstens auf High? Oder ganz aus?

VSync? an oder aus?

Es soll wohl bei einigen Usern, die selbiges Problem hatten, geholfen haben. Kann es nur weitergeben, ich habe diese Probs selbst nicht.

SSAO kannst du im Multiplayer deaktivieren, wenn du zu wenig FPS hast. Ist eher hinderlich als förderlich.
Vsync aus oder Vsync mit FPS Limit auf 59 an.

Alles versucht:

- Vsynch an/aus
- Framelimiter an/aus
- Mausbeschleunigung aus
- Priorität der MP.exe auf normal/niedrig
- SSAO an/aus
- mp_config relevatedPriority "0"
- Steam Overlay aus
- etc. etc.

Ich habe immer freezes mal stärker mal schwächer. Plötzlich steht man halt wo anders oder ist tot. So eine Scheiße habe ich noch nie erlebt in einem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem hatte ich auch. Bei mir lags aber immer daran das ich Fraps anghatte. Nachdem ich es ausgemacht habe ging alles wie gewohnt.

Ich dachte auch erst ich hätte nen aimbot oder sowas :evillol:

So, nabend,
alles probiert, kannste knicken, lagt noch wie hölle. Da muss nen Patch her!
Aber bitte bis zum 28.11. 00 Uhr :cool_alt:

Spaß beiseite, hab wieder die "optimalen einstellungen" aktiviert, so habe ich wenigstens weder drops noch freezes noch sonst was. Da ist alles auf extra + 2x msaa bei mir. Mein Gott, CoD hatte eh nie die Grafik schlechthin, also kann ich darauf auch erstmal pfeifen wenn so Spielspaß aufkommt aufgrund von flüssigem Gameplay.

akabuz schrieb:
Spaß beiseite, hab wieder die "optimalen einstellungen" aktiviert, so habe ich wenigstens weder drops noch freezes noch sonst was.

Na das werde ich auch mal ausprobieren. Ob das was bringt bezweifel ich stark. Aber mit ner 780GTX sollte alles automatisch auf so hoch eingestellt werden, wie es möglich ist. Ich berichte dann später mal.

mfg
Ruffnax

Edit: Wie zu erwarten. War ein Schuss in den Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben