10tacle
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 8.918
Quelle:dpaHundekot und Drogenspritzen
Union will schwer zumutbare Jobs für Langzeitarbeitslose
Ein halbes Jahr vor dem Start des Arbeitslosengeldes II fordern führende Unions-Politiker, dass Langzeitarbeitslose künftig auch schwer zumutbare Jobs annehmen müssen. CDU-Bundesvorstandsmitglied Hendrik Wüst sagte der "Bild"-Zeitung: "Warum sollen Arbeitslose nicht Spielplätze sauber halten, die häufig mit Hundekot, Glasscherben und Drogenspritzen verschmutzt sind?"
Der schleswig-holsteinische CDU-Fraktionschef Martin Kayenburg sagte, Langzeitarbeitslose müssten sich wieder an regelmäßiges Arbeiten gewöhnen. Deshalb seien auch Jobs wie "die Säuberung verdreckter Bushaltestellen, dreckiger Straßenlampen und Lichtreflektoren" vorstellbar.
Erst am Dienstag hatte die SPD angekündigt, Langzeitarbeitslose verstärkt für gemeinnützige Arbeit einzusetzen. So sollten sie als Hausaufgabenhilfen in Schulen oder Vorleser in Pflegeheimen beschäftigt werden.
Also ich finde es echt krass was die Politiker sich alles ausdenken. Anfang der Wochen überlegte man noch über eine 50Std. Woche ohne Lohnausgleich nun das?
Ich finde das echt ein Witz denn es bekämpft nicht das Problem sondern drückt nur die Arbeitslosenzahl. Selbst Akademiker sollen nicht verschont bleiben und dürfen bald wohl sagen "Zum Glück hab ich studiert, jetzt bin ich qualifiziert Hundekacke weg zu machen."
Man bekämpft weder das Problem das die Spielplätze verschmutzen noch das Problem warum so viele Arbeitslos sind.
Was ist eure MEinung?