schwere Entscheidung U2515H oder U2715H

U2515H oder U2715H ????

• U2515H

Stimmen: 13 48,1%
  • U2715H

Stimmen: 14 51,9%

• Umfrageteilnehmer
    27

Anxi

Banned
Hi Leute,

ich bin auf Monitorsuche und nachdem ich nun eigenige Threads gelesen und mich weitergebildet habe, bin ich bei den beiden Monitoren hängengeblieben... Allerdings kann ich mich für keinen von beiden entscheiden.

Zum U2515H
- Ist WQHD auf einem 25" für normales Arbeiten überhaupt gut? Die Schrift und alles wird doch ziemlich klein?!
- Bei alten Spielen oder bei neuen Spielen die vielleicht meine Grafikkarte (GTX970) überfordern könnte ich in 1920x1080 wechseln, sollte sicher noch gut aussehen.

Zum U2715H
- Sicher angenehm für WQHD
- Wie sieht hier die 1920x1080 Auflösung aus?

Zu welchem von beidem würdet Ihr raten und warum?

Vielen lieben Dank bei der Entscheidungsfindung :)

Die FHD Auflösung wird bei egal welchem Monitor schlecht aussehen, da sie nicht nativ ist. Eine GTX970 schafft QHD aber spielend. Auch später noch. Ich persönlich würde den 27" nehmen. Kenne ich von meinem Imac und es ist schon sehr nice.

was soll denn diese unsinnige umfrage ???

die wahl ist:
eine cola 0,3l bestellen
oder
eine cola 0,5l bestellen

also entscheide dich selber,

27" und glücklich sein :)

hab auch nen 2711h, gogo, nimm den großen, macht mehr spass!

Kantenglättung wird halt oft nicht gehen bei neuen Spielen, da brauchste mehr Leistung, aber insgesamt ists besser als "nur" fullHD

Ich habe seit 2 Wochen auch eine u2515h und bin begeister, Umstellung war Kinderleicht.

ich hab den 2713 und die GTX 970. 27" sind Super und ich mag nie wieder kleiner :D

Die Karte packt das eigentlich alles in der Auflösung, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich muss selbst bei ACU nicht in der Auflösung runter gehen.

Habe seit einer Woche den U2515h. Ein wirklich toller Monitor. Selbst in der Voreinstellung zeigt er schon ein sehr gutes Bild. Meiner lies sich auch problemlos auf 75Hertz "übertakten"

hab auch den Dell 2515H....schöner Monitor mit ziemlich hoher Pixeldichte durch die hohe Auflösung auf dem "kleinen" Bildschirm...

Das mit der Übertaktung kann ich leider nicht bestätigen. :-( Frameskipping beginnt bereits ab 63hz...dadurch macht das Ganze recht wenig Sinn.

Theoretisch lässt sich der Monitor aber bis 80 Hz takten, nur bringt es leider nichts.

Kann auch nur zu 27 Zoll und höhere Auflösung Raten. Ich habe noch denn Dell 2713 HM mit 2560 er Auflösung und muss sagen ist schon geil. Nur muss mann halt näher ran weil es schon funzelig klein ist. Das könnte nervig werden wenn mann mit 2 Screens hantieren will. Ich habe meinen zweiten Dell 2311h jetzt aussortiert weil mir das auf die Nerven ging soviel "schwarze Fläche" vor der Nase zu haben und bin wieder auf einen Monitor umgestiegen. dafür 27 Zoll. Weiss nich was die alle haben mit Ihren Monitor Wahn (2,3,4 Teile auf dem Tisch). :rolleyes: Ich glaube 16:9 ist auch im Dual Betrieb nicht so das Wahre es wird einfach ewig breit. Dann lieber irgendwas im Din A4 Format und kleiner dafür mehr:-)

Es kommt auf deinen Sitzabstand an :-)

Ich hatte jetzt 2 Jahre lange 27 Zoll in WQHD und konnte mich bei einem Sitzabstand von 50-60cm nie wirklich dran gewöhnen. Jetzt habe ich mir einen Dell 2515 zentriert hingestellt und das empfinde ich als perfekt! Daneben hab ich mir einfach noch einen 2515 gestellt :D

Traumhafte Monitore!

In erster Linie ist es eine Geldfrage - nicht jeder ist bereit, knapp 500€ für nen Bildschrim auszugeben. Wenn du den Mehrpreis bezahlen magst, würde ich den größeren nehmen.

Ja schon aber genau das war das nervige, zum surfen weiter weg mit etwas höherer Skalierung und No Squint Add On für Firefox gut. Dann Battlefield zocken wieder Gegner so klein. Das rumgeschiebe hat mich gestresst und das Brett vorm Kopf ist jetzt auch weg und ich kann mich schön auf meinen Dell 2713 Konzentrieren. Bin wohl eher monogam veranlagt:-)

Und 500 € für ein Monitor sind doch gar nix. Ich handhabe das wie bei Matratzen. Mann hat nur ein paar Augen und das Geld in gute stressfreie Belastung meiner Augen ist es mir Wert. N Gescheiter Screen ab der Größe geht bei 500€ los bis sagen wa mal Eizo Preise:-)
Pash0r schrieb:
Es kommt auf deinen Sitzabstand an :-)

Ich hatte jetzt 2 Jahre lange 27 Zoll in WQHD und konnte mich bei einem Sitzabstand von 50-60cm nie wirklich dran gewöhnen. Jetzt habe ich mir einen Dell 2515 zentriert hingestellt und das empfinde ich als perfekt! Daneben hab ich mir einfach noch einen 2515 gestellt :D

Traumhafte Monitore!

Hab den U2515H auch seit Freitag und bin begeistert.

Mit Windows 8 bzw. 8.1 kann man die Schrift skalieren, mit 100 % ist es beim 25 Zoll schon relativ klein. Daher benutze ich zurzeit den Standardwert (125%), dabei sieht alles sehr schön und normal aus. Nur einige Symbol spielen dabei leider nicht mit zb. Skype sieht etwas verpixelt aus, Chrome hingegen nicht.

Woran man sich gewöhnen muss sind die Internetseiten, da diese nicht immer die Auflösung von 2560x1440 unterstützen bzw. sie sehr klein aussehen, aber da hilft Chrome auch sehr gut durch seinen Zoom.

Ansonsten besitze ich auch eine 970 AMP Version von Zotac und bisher kann ich alle Spiele auf Ultra mit 2560x1440 und Antialiasing spielen. Liege dann oft bei 45-50 FPS (zb. Assassin's Creed – Unity)

Nutze mal "No Squint" für Firefox da kann man per Button einen festen Zoom für Text und Grafik sepperat einstellen. Tolles Plugin. Und bei der Windows Skalierung hat zumindest beim 7 er geholfen, den Haken bei "Skalierung im Stile von Windows XP" zu entfernen somit wurden Skype und Co schön scharf. Ob das beim 8.1 auch noch so ist weiß ich nicht da ich noch Win 7 benutze. Ansonsten ja, die Ultrasharps sind Ihr Geld schon Wert:-)
n3oth3on3 schrieb:
Hab den U2515H auch seit Freitag und bin begeistert.

Mit Windows 8 bzw. 8.1 kann man die Schrift skalieren, mit 100 % ist es beim 25 Zoll schon relativ klein. Daher benutze ich zurzeit den Standardwert (125%), dabei sieht alles sehr schön und normal aus. Nur einige Symbol spielen dabei leider nicht mit zb. Skype sieht etwas verpixelt aus, Chrome hingegen nicht.

Woran man sich gewöhnen muss sind die Internetseiten, da diese nicht immer die Auflösung von 2560x1440 unterstützen bzw. sie sehr klein aussehen, aber da hilft Chrome auch sehr gut durch seinen Zoom.

Ansonsten besitze ich auch eine 970 AMP Version von Zotac und bisher kann ich alle Spiele auf Ultra mit 2560x1440 und Antialiasing spielen. Liege dann oft bei 45-50 FPS (zb. Assassin's Creed – Unity)

Zurück
Oben