Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchwere Sicherheitslücke: From Software deaktiviert Multiplayer in allen Dark Souls
Eine schwere Sicherheitslücke, über welche Schadsoftware in das Action-Rollenspiel Dark Souls III (Test) gelangen und ausgeführt werden kann, hat zur Deaktivierung des PvP- und Multiplayer-Modus der gesamten Souls-Serie, also auch in Dark Souls und Dark Souls II (Test), sowie der Remastered und Prepare To Die Edition, geführt.
Wenigstens wurde schnell reagiert.
Ich habe das ganze auf resetera verfolgt als es bekannt wurde. Sogar ein Fan Patch stand schon bereit.
Den Multiplayer zu deaktivieren war das einzig sinnvolle.
Aber nur weil Elden Ring vor der Tür steht und sich so ein Expoit nicht als gute PR eignet.
Auf nen anderen Expoit wurde scheinbar bis heute nicht reagiert obwohl BN seit langem informiert ist
Ich könnte schwören, das stand da eben noch nicht. Aber gut. =) Deswegen hat man ja eine Konsole um sich mit solchem Quatsch nicht rumärgern zu müssen.
Wenigstens wurde schnell reagiert.
Ich habe das ganze auf resetera verfolgt als es bekannt wurde. Sogar ein Fan Patch stand schon bereit.
Den Multiplayer zu deaktivieren war das einzig sinnvolle.
Das stimmt so nicht, der Fehler wurde vor einiger Zeit schon gemeldet und ignoriert. Erst als man die Socialmedia Trommel gewirbelt hatte, passierte was.
Das ist natürlich Mist wenn sonst gar nicht reagiert wird.war mir nicht bekannt.
@kokiman
Da die Meldungen in der Community zur dieser neuen Lücke selbst erst wenige Tage alt sind und die Lücke bis dato wohl unbekannt war stimmt es anscheinend doch, dass Diesmal schell reagiert wird.
Wenn du genauere Infos hast kannst du gern einen Link da lassen
Besteht die Gefahr des "brickens" auch wenn der Gaming-PC mit begrenzten Benutzerrechten läuft, oder nur mit Admin_Rechten?
Sollte ja eigentlich auch bei Zugriff auf den Rechner nicht so einfach sein, die Installation komplett zu zerschießen, es sei denn, man hat auch Admin-Rechte.
Wobei ich zugeben muss, dass Admin-Rechte auf einem Windows-Gaming-PC wohl recht üblich sein dürften. Erspart halt viele Probleme bzw. macht das Leben einfacher, aber auch gefährlicher.
Deshalb sollte man besser keine wichtigen Daten auf seiner Gaming-Kiste haben, bzw. die immer schön extern sichern. Dann ist auch so ein Angriff eher nur ein lästiges Ärgerniss (Neuinstallation).
Oh man das kommt ja auch im Februar >.<. Kann mich gar nicht mehr an ein Jahr erinnern, wo so viele Games aufeinmal kamen, die ich interessant finde und das auch noch im selben Quartal - 2022 könnte wie dauerhaftes Weihnachten werden als Gamer.
#WurdaberauchZeit.