Schwere TV Entscheidung :D

blaster619

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

brauche euren Rat nochmal:

war jetzt kurz davor folgenden TV Panasonic TX-P50UT50E (50 Zoll) zu kaufen.

Da finde ich plötzlich einen größeren TV und den auch noch preisgünstig:

LG 60PA6500

Nun kann ich mich nicht entscheiden.

Das einzige was mich stört ist, dass kein LAN Anschluss am LG dran ist.

Hauptzweck meines TV's sind Filme, die ich am PC habe. (am besten über den LAN Anschluss am TV via PC Streaming oder reicht da auch ein normales HDMI Kabel?)

Klärt mich auf was für ein Vorteil es bringt das mein TV LAN hat, Internet am TV brauche ich nicht mir gehts eig nur für die Filme zu streamen ohne das ich ein ewig langes HDMI Kabel zu meinem PC basteln muss.

Gruß

Beide Plasma's sind bei Tageslicht nicht toll. Der UT50 sieht in dunkler (für mich normaler :D) Umgebung sehr gut aus. Wäre meine Budget-Wahl, wenn 50" genügen. Der PA6500 fällt unter den Plasma etwas aus dem Rahmen, da der Schwarzwert eher nicht so gut ist. Aber sicherlich für den Preis und in der Größe mit die beste Wahl.

Zum streamen der Filme brauchst du nen integ. Media Player/externen Media Player/HTPC/Media Server aufm PC. An den PA6500 kannst du nur eine externe HDD anschließen und die Filme (außer DTS) wiedergeben. Für welche Lösung du dich entscheidest hängt vom Budget ab.

blaster619 schrieb:
Hauptzweck meines TV's sind Filme, die ich am PC habe. (am besten über den LAN Anschluss am TV via PC Streaming oder reicht da auch ein normales HDMI Kabel?)

Klärt mich auf was für ein Vorteil es bringt das mein TV LAN hat, Internet am TV brauche ich nicht mir gehts eig nur für die Filme zu streamen ohne das ich ein ewig langes HDMI Kabel zu meinem PC basteln muss.

Gruß

Damit Du über LAN an den Fernseher streamen kannst, musst Du einen Media-Server auf Deinem PC (oder sonstwo) laufen lassen, der den TV als streaming client erkennt. Sonst geht das nicht.

Welcher TV das kann, weiss ich nicht. mein alter Sony (2008) kann das z.B. nicht, ich habe deshalb eine WD TV Live gekauft, an das ich streame.

***brauche euren Rat nochmal:***

???????????????

Dein erster POST, oder wieviele Accounts haste??

LG 60PA660S. Danke die für den post. Dieser TV sieht wirklich sehr gut aus und trifft genau meinen Wünschen. Jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem TV gemacht?

bis auf die tatsache dat er ganz schön groß ist:) macht er einen guten eindruck..

bestellen und gut. ein besseres gerät für den preis wirst du schwer finden...

Anstatt zu streamen würde ich BTW den TV per HDMI mit dem Rechner verbinden und dann einen ordentlichen Player wie Media Player Classik oder MKPlayer nutzen. Da kann man nochmal einiges beim Bild herausholen!
Dazu dann noch XBMC macht nochmal einiges her!

wie weit sitzte denn vom display weg? meiner ex ihre eltern haben nen 65zoll panasonic... dat teil erschlägt einen:) ok, die haben nen haus und da gehts.. in meiner kleinen mietsbude könnte ich mir solche monster nur schwer vorstellen...

Zurück
Oben