Schwerer Datenverlust beim Verschieben von Dateien.

k!su

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe gestern ca. 50 GB Eigenen Dateien vom Laptop auf eine externe Festplatte gesichert. Alles hat ohne Felhermeldung funktioniert. Ich habe den Ordner per "Ausschneiden" auf die Festplatte kopiert. Grade habe ich diese externe Festplatte geöffnet, und alle Daten sind weg. Alles aus den letzten 6 Monaten. Die Diplomarbeit, alle Bewerbungen, um nur das schlimmste zu nennen.

Ich brauche jetzt dringen Hilfe: Wie kann ich die Dateien wiederherstellen? Geht das überhaupt? Die Laptopfestplatte zeigt die entsprechenden 50GB Daten im Arbeitsplatz als zusätzlichen freien Speicher an, der freie Speicher der externen Festplatte ist um diese 50 GB gesunken... Oh mann, was für ein Tag....

AW: Schwerer Datenverlust beim Verschieben von Dateien. Dringend Hilfe benötigt!

testdisk findet nichts...

AW: Schwerer Datenverlust beim Verschieben von Dateien. Dringend Hilfe benötigt!

Vielleicht liegt der Ordner einfach nur an einer anderen Stelle? Schonmal die HDD durchsucht nach einem Dateinamen, von dem du 100% sicher bist, dass er so heißt?
Damit testdisk nichts findet, muss das Zeug schon mit 0-en überschrieben worden sein, oder von sonstigen Daten.

das habe ich ebenfalls versucht. ohne erfolg. seitdem habe ich aber auch nichts mehr auf die platte geschrieben, es kann also auch eigentlich nicht überschrieben worden sein...

k!su schrieb:
das habe ich ebenfalls versucht. ohne erfolg. seitdem habe ich aber auch nichts mehr auf die platte geschrieben, es kann also auch eigentlich nicht überschrieben worden sein...

Und auf der externen HD ist jetzt gar nichts drauf?

Du könntest auch versuchen, die "verschobenen" (sind ja nur gelöscht) Dateien im Notebook wiederherzustellen.

das habe ich versucht, mit testdisk. ein bekannter von mir hat ein programm von seagate, mit dem man da wohl recht gute chancen hat... mal sehen...

Update: Meine Daten können wohl mit Ontrack von Seagate zu 90% rekonstruiert werden. Das kostet mich allerdings nen ***** voll Geld... Naja, hauptsache Daten sind wieder da. Danke für die hilfe

Zurück
Oben