Schwerer Systemfehler beim Herunterfahren

Battler

Lt. Junior Grade
Also,
manchmal (nicht immer), wenn ich meinen PC herunterfahre, kommt plötzlich Bluescreen und oben steht folgendes:
"STOP C000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000
007 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren"
Dann wird das da halt die ganze Zeit angezeigt, bis ich hinten auf den Hauptschalter auf o drücke, damit er sofort ausgeht.
Wisst ihr einen Rat? Wie gesagt, manchmal kommt es, manchmal nicht. :freak:

Mein Betriebssystem ist Windows XP
Und die SuFu habe ich auch schon benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden. Also könnt ihr mir helfen?

Hast du mal Memtest(Auf CD Brennen und nicht in der Windows Umgebung testen) probiert?

Irgend einen Treiber in letzter Zeit Installiert, und dann ist das Problem aufgetreten?
Vielleicht auch ein Dienst der nicht richtig beendet wird und diesen Fehler dann produziert.

Teste als erstes mal den RAM, wenn du noch weißt seit wann der Fehler auftritt, und du da einen Treiber aktualisiert hast, prüfe dies mit einem anderem Treiber obdas Problem weiterhin besteht.

Mehr würde mir jetzt nicht einfallen, eine Reparatur -Installation würde ich dir jetzt noch nicht empfehlen.

lg

Hmm
Vielleicht auch ein Dienst der nicht richtig beendet wird und diesen Fehler dann produziert.
Das könnte gut sein, denn ich glaube das kommt nur nachdem kurz vorher dieses klassische Fenster angezeigt wird, wo drin steht: "das Programm beenden...blabla... Abbrechen/ Sofort beenden"
Und vielleicht, kommt das nur dann, oder? Was meint ihr?

Das kann gut möglich sein, Windows versucht mit aller gewallt das System Herunter zufahren, auch wenn Programme noch offen sind, hat er paar Sachen schon in den Schlaf versetzt.
Beende mal vorher alle Programme die auf das System zugreifen wenn die offen sind.

Zudem würde ich aber noch den Ram testen, gucken ob irgend wo Treiber -Leichen rum liegen etc

Zurück
Oben