Schweres Problem aber keine Lösung möglich?

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

ich wende mich mit einen unschönen Problem an euch

ich weiß echt nichtmerh weiter da man schon alles mögliche versucht hatt

Pc Daten stehen unten ( Fehler tritt auch ohne OC auf! )

also:

Seit zirka 2 Monaten hört man ein komisches Fiepen aus der Grafikkarte
dies fing mit Dead Space an richtig laut spätestens nach 5 Minuten ging der PC aus
nach einen Stress Test Prime + Furmark wa der Ton weg und Dead Space lief fehlerfrei ohen Pfeifen und ohne Absturz

2 Tage später das selbe Fiepen nur etwas leiser ohne Absturz bei Bad Company2
Prime + Furmark brachte da aber keine veränderung ( Dead Space weiterhin ohne Geräusch )

da der Ton nicht 100% zu Orten wa bzw aus 3 Quellen kam ( Netzteil, Grafikkarte, Mainboard Spannungswandler) haben wir:

Netzteil getauscht- kein Erfolg
Mainboard - kein Erfolg
Grafikkarte - kein Erfolg

Treiber druchgetestet, Windows neu aufgelegt, Festplatten getauscht, alle Board Treiber sowie andere OS Versionen

Bios Update natürlich auch

Wir haben ein Test System aus Neuen Board, CPU, Ram, Netzteil sowei Festplatte aufgebaut da Windows neu aufgespielt und das Spiel drauf ( bei anderen Spielen kommt der Ton auch nur bei Bad Company kann man ihn am bestne hören)

da der gleiche ton

2 ter Fehler

bild verschwimt ab und zu bei TFT, verpixelungen im den Taskleiste, Flimmern von gerade linien ( auf Screenshots erkennt man diese nicht! )

kann es sein das diese Gigabyte board einfach nicht mit ATI Karten arbeitet ? weil mit einer Nvidia karte hört man das Fiepen nicht bzw beim testen kann auch nur zufall gewesen sein

was soll ich noch tun ? es steht ein komplett neuer PC vor mir und die Fehler sind nicht weg es wurde wirklich alles getauscht jede Schraube sogar Gehäuse sowie Software !

Legend-Storm schrieb:
kann es sein das diese Gigabyte board einfach nicht mit ATI Karten arbeitet ? weil mit einer Nvidia karte hört man das Fiepen nicht bzw beim testen kann auch nur zufall gewesen sein

Hatte schon 3x die Kombination aus Gigabyte + ATI, nie Probleme gehabt, sowohl mit AMD als auch Intel als CPU.

Vielleicht ists auch dein Ohr? Oder n Kondensator im Monitor? Das hatte ich mal... Monitor Pfeifte.

Oder deine Lautsprecher?

Du hast wegen des Fiepens mal eben ein neues System gebaut :) NICE!!!

So wenn jeder seine Fehler angehen würde gäbs hier nur 1/3 der Threads :)

Inwiefern unterscheidet sich denn das "Neue Board" von deinem alten? Du hast leider nicht angegeben um welche Hardware es sich genau handelt?

Hast du das Board eingeschickt und nur umgetauscht bekommen oder ist es auch ein anderer Hersteller etc.?

Insgesamt würde ich ja auf Spulenfiepen bei der Graka gepaart mit Bildfehlern tippen => Defekt.

Welche Grafikkarte hast du denn zum "tauschen" eingesetzt?

Weiterhin so fleißig bleiben :)

Saphirim

@
Das Netzteil schon geprüft/ausgetauscht?

Saphirim schrieb:
Du hast wegen des Fiepens mal eben ein neues System gebaut :) NICE!!!

So wenn jeder seine Fehler angehen würde gäbs hier nur 1/3 der Threads :)

Inwiefern unterscheidet sich denn das "Neue Board" von deinem alten? Du hast leider nicht angegeben um welche Hardware es sich genau handelt?

Hast du das Board eingeschickt und nur umgetauscht bekommen oder ist es auch ein anderer Hersteller etc.?

Insgesamt würde ich ja auf Spulenfiepen bei der Graka gepaart mit Bildfehlern tippen => Defekt.

Welche Grafikkarte hast du denn zum "tauschen" eingesetzt?

Weiterhin so fleißig bleiben :)

Saphirim

Hab mich mit den Händler hingesetzt ( sind befreundet) haben genau das gleiche system selbe board , cpu, grafikkarte anderer ram und festplatte zusamme ngebaut ohne gehäuse nur auf kartonn um auszuschließen das es nen kurzen wegen gehäuse gibt
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@
Das Netzteil schon geprüft/ausgetauscht?

ja netzteil wurden 3 verschiedene getestet

mein antec, lc power 550watt :D ja is ok wa nur zum testen und ein ennermax 650 watt
Ergänzung ()

raphi1995 schrieb:
Vielleicht ists auch dein Ohr? Oder n Kondensator im Monitor? Das hatte ich mal... Monitor Pfeifte.

Oder deine Lautsprecher?

pfeifen wird von jeden wahrgenommen mein ohr is zwar kaputt aber hab ja 2 :D

monitor wurden 4 tft und 1 röhre getestet vga,dvi und hdmi auf röhre erkennt man das natürlich nicht so flimmert ja immer etwas

kabel wurden jedesmal andere genommen !

und nein am strom liegts nicht da wir das test system ja bei im im laden getestet haben !
Ergänzung ()

steckt man die einzelnen komponenten z.b grafikkarte, netzteil cpu , ram in ein anderes board treten die fehler nicht auf nur zusammen mit den gigabyte board aber wie gesagt wir hatten ein nagelneues board zum testen da weil wir auch dachten board wär kaputt

Zurück
Oben