Hey,
Mein System:
Grakka: XFX Nvidia 7900 GT (<<-- vom Platinenhersteller (XFX) etwas übertaktet)
CPU: AMD64 Sockel AM2 3800+
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Speicher: 2x1024MB Corsair @ 800 MhZ
Alle aktuellen Treiber (einschließlich Bios)
Seid kurzem habe ich große Probleme mit meiner Grakka.
Vor allem in 3D-Computerspielen (in Hitman Blood Money, Battlefield 2, World of Warcraft, SWAT 4 und Vietcong getestet) tauchen oft 2 verschiedene Sorten von Fehlern auf.
1. Quer über dem Bildschirm (meist aber oben mittig) flackern rote und weiße Pixel auf. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur auf sehr dunklem (fast schwarz oder schwarz) Hintergrund auftaucht.
Diesen Fehler habe ich praktisch non-stop beim spielen und in wirklich JEDEM Spiel!
2. Eine Textur verzehrt sich einmal komplett über den Bildschirm.
Zu beiden Darstellungsfehlern habe ich jeweils einen Screenshot hochgeladen.
Als ich meine Grakka bekommen habe, habe ich sie ein bisschen übertaktet. Unter Volllast ist die Kerntemperatur ein paar Mal in den gelben Bereich gerutscht (Mit dem Nvidia-Controlpanel gemessen und auch übertaktet). Nun habe ich sie aber schon länger nicht mehr übertaktet und die Temperatur ist auch immer im grünen Bereich.
Deshalb wundert es mich auch, dass die Fehler jetzt erst auftauchen. Ungefähr ein halbes Jahr nach deren Übertaktung.
Deuten diese Fehler denn auf einen Hardwareschaden hin?
Und stimmt es eigentlich, dass Übertaktungen auf der Grafikkarte selber registriert werden und der Hersteller somit die Gewährleistung verweigern kann?
Bitte helft mir.
Grüße, Tzuy
Mein System:
Grakka: XFX Nvidia 7900 GT (<<-- vom Platinenhersteller (XFX) etwas übertaktet)
CPU: AMD64 Sockel AM2 3800+
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Speicher: 2x1024MB Corsair @ 800 MhZ
Alle aktuellen Treiber (einschließlich Bios)
Seid kurzem habe ich große Probleme mit meiner Grakka.
Vor allem in 3D-Computerspielen (in Hitman Blood Money, Battlefield 2, World of Warcraft, SWAT 4 und Vietcong getestet) tauchen oft 2 verschiedene Sorten von Fehlern auf.
1. Quer über dem Bildschirm (meist aber oben mittig) flackern rote und weiße Pixel auf. Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur auf sehr dunklem (fast schwarz oder schwarz) Hintergrund auftaucht.
Diesen Fehler habe ich praktisch non-stop beim spielen und in wirklich JEDEM Spiel!
2. Eine Textur verzehrt sich einmal komplett über den Bildschirm.
Zu beiden Darstellungsfehlern habe ich jeweils einen Screenshot hochgeladen.
Als ich meine Grakka bekommen habe, habe ich sie ein bisschen übertaktet. Unter Volllast ist die Kerntemperatur ein paar Mal in den gelben Bereich gerutscht (Mit dem Nvidia-Controlpanel gemessen und auch übertaktet). Nun habe ich sie aber schon länger nicht mehr übertaktet und die Temperatur ist auch immer im grünen Bereich.
Deshalb wundert es mich auch, dass die Fehler jetzt erst auftauchen. Ungefähr ein halbes Jahr nach deren Übertaktung.
Deuten diese Fehler denn auf einen Hardwareschaden hin?
Und stimmt es eigentlich, dass Übertaktungen auf der Grafikkarte selber registriert werden und der Hersteller somit die Gewährleistung verweigern kann?
Bitte helft mir.
Grüße, Tzuy
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: