"Schwerwiegender Fehler" Startmenü funktioniert nicht mehr

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
442
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich aufs Startmenü klicke die Meldung "Schwerliegender Fehler, Ihr Menü Start funkioniert nicht. Wir beheben das Problem sobald Sie sich erneut anmelden" erscheint.
Neu anmelden bringt natürlich nix.

Hatta mal gelesen, dass Dropbox oder Kapsersky das verursachen können und habe beides deinstaliert. Hat aber leider nix gebracht. Was kann ich tun?

Mein System:

Xeon 1230v3
Gigabyte H97 HD3
16GB DDR3
R9 290
 
Versuchmal mal die Funktion Diesen PC zurücksetzen. Vorher noch die wichtigsten Sachen sichern. Sollte zwar nichts passieren aber sicher ist sicher.
 
Wenn du mir noch sagst wie ich dahin komme...
Alle Kombinationen mit der Windows-Taste gehen übrigens auch nicht mehr...
 
Windows CD einlegen und Reperaturfunktion ausführen. Vielleicht hilft es.

Die Rücksetzung funktioniert mit Systemwiederherstellung.
 
Zurück
Oben