Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema “PDF-bearbeiten.”
Es ist so, dass ich jetzt berufstätig bin und hin- und wieder auch mal mit Rechnungen, Papierkram, Dokumenten und so zu tun habe.
Das war zuvor nie der Fall und im Studium habe ich da wenig zu gelernt.
Ich musste jetzt für einen speziellen Zweck eine PDF-Datei bearbeiten.
Ich habe das dann mit einem Online-Editor gemacht, nennt sich “Sejda.com”.
Ich musste da verschiedene Werte abändern, Links steht halt Text, ganz rechts stehen Zahlen.
Innerhalb des PDF-Editors gibt es dann solche "Felder", in denen dann Schrift oder Zahlen oder was auch immer drin steht.
Ich kann dann innerhalb der Felder die Zahlen oder den Text verändern,
dadurch verschiebt sich dann aber immer alles ein bisschen.
Also die Zahlen rechts stehen nicht mehr perfekt untereinander, schließen nicht mehr bündig ab.
Es sieht alles mehr oder weniger “zusammengebastelt” aus.
Ich kann dann zwar diese Felder per drag-and drop mit der Maus verschieben, aber so ganz auf den Millimeter bekommt man es nicht hin, oder es würde eine ewig lange, stumpfsinnige Arbeit sein. 😃
Gibt's denn eine Möglichkeit, das mal so durchzukalibrieren, also durch irgendein Programm laufen zu lassen, was dann alle Unebenheiten und Veruttschungen glatt bügeln, sodass quasi alle Werte schön abschließend / untereinander, nebeneinander da stehen?
Das sieht jetzt irgendwie alles zusammengebastelt aus.
Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Einfach eine Software, egal ob online oder per exe-Datei installiert, die alles mal auf einen Nenner bringt.
Gerne auch Tipps und Anregungen für die Zukunft, aber für dieses mal würde ich es gern so zuende bringen, hab da jetzt schon ne Menge Zeit reingesteckt.
Bin dankbar für jeden Tipp. 🙂
Lieben Gruß
ich habe mal eine Frage zum Thema “PDF-bearbeiten.”
Es ist so, dass ich jetzt berufstätig bin und hin- und wieder auch mal mit Rechnungen, Papierkram, Dokumenten und so zu tun habe.
Das war zuvor nie der Fall und im Studium habe ich da wenig zu gelernt.
Ich musste jetzt für einen speziellen Zweck eine PDF-Datei bearbeiten.
Ich habe das dann mit einem Online-Editor gemacht, nennt sich “Sejda.com”.
Ich musste da verschiedene Werte abändern, Links steht halt Text, ganz rechts stehen Zahlen.
Innerhalb des PDF-Editors gibt es dann solche "Felder", in denen dann Schrift oder Zahlen oder was auch immer drin steht.
Ich kann dann innerhalb der Felder die Zahlen oder den Text verändern,
dadurch verschiebt sich dann aber immer alles ein bisschen.
Also die Zahlen rechts stehen nicht mehr perfekt untereinander, schließen nicht mehr bündig ab.
Es sieht alles mehr oder weniger “zusammengebastelt” aus.
Ich kann dann zwar diese Felder per drag-and drop mit der Maus verschieben, aber so ganz auf den Millimeter bekommt man es nicht hin, oder es würde eine ewig lange, stumpfsinnige Arbeit sein. 😃
Gibt's denn eine Möglichkeit, das mal so durchzukalibrieren, also durch irgendein Programm laufen zu lassen, was dann alle Unebenheiten und Veruttschungen glatt bügeln, sodass quasi alle Werte schön abschließend / untereinander, nebeneinander da stehen?
Das sieht jetzt irgendwie alles zusammengebastelt aus.
Also ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Einfach eine Software, egal ob online oder per exe-Datei installiert, die alles mal auf einen Nenner bringt.
Gerne auch Tipps und Anregungen für die Zukunft, aber für dieses mal würde ich es gern so zuende bringen, hab da jetzt schon ne Menge Zeit reingesteckt.
Bin dankbar für jeden Tipp. 🙂
Lieben Gruß