Schwierigkeiten beim G3 (23) installieren

Kohlhaas

Lt. Commander
Hallo,
hab mir den G3 (23) gekauft, mein erster LG. Leider funktioniert der automatische Senderdurchlauf nicht richtig. Da werden nur 14 Sender angezeigt. Manuell eingeben funktioniert aber. Warum?
Wie stellt man das ein dass die Favoritenliste 1 als Standard eingestellt ist. Derzeit greift die Fernbedienung immer auf die Senderliste zu.
Gibt es Bedienungshilfen für das Gerät die mit einer Suchfunktion ausgestattet bzw. eine alternative Beschreibung. Auf der LG-Seite gibt`s die Suchfunktion bei der Bedienungsanleitung nicht.

Eine mögliche Ursache für den automatischen Sendersuchlauf könnte sein, dass Du recht viele Störungen auf der Leitung hast und daher der Automatismus diese Sender überspringt. Wurde das jemals geprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
da kann man natürlich auch drin suchen.
Das hab ich schon runtergeladen. Suchfunktion hab ich nicht gefunden
tRITON schrieb:
Eine mögliche Ursache für den automatischen Sendersuchlauf könnte sein, dass Du recht viele Störungen auf der Leitung hast und daher der Automatismus diese Sender überspringt. Wurde das jemals geprüft?
Bei der Erstinstallation hat das geklappt. Das Bild ist derzeit sehr schön. Hab das Kabel aber verlängern müssen. Am Switch hängen noch drei Geräte, die funktionieren einwandfrei

cyberpirate schrieb:
Also ich kann die PDF wie gewohnt durchsuchen!
Er findet den Begriff "Suchfunktion" in der PDF nicht - auch mit deren Suchfunktion nicht... capiche?! :D

Moin!

Was für ein TV Signal soll denn überhaupt genutzt werden?

Sat, Kabel, DVB-T?

Beim Sendersuchlauf gehst du wie folgt vor:

Menütaste -> Einstellungen - > Allgemein -> Sender -> Programmsuche und Einstellungen -> Automatische Einstellung -> (Anschlussart wählen) - > (Anbieter bei Kabel oder Astra bei Sat wählen) -> Vollständige Suche + Blindsuche

Wenn die Suche abgeschlossen ist, dann nicht mit den Favoriten arbeiten. Das kann man zwar machen, ist aber aus meiner Sicht Unsinn und nur mühsam zu konfigurieren. Ich empfehle dir das Programm ChanSort, um damit ideal zu sortieren und ungewollte Sender komplett zu entfernen.

Dazu lädst du die Senderliste auf einen USB Stick unter Allgemein -> Sender - Sender kopieren -> TV auf USB.

Wenn du die Liste dann an einem PC mit Chansort sortiert und ausgemistet hast, dann wieder auf den TV per USB zurückkopieren.

Allgemein -> Sender -> Sender kopieren -> USB auf TV

DJMadMax schrieb:
Er findet den Begriff "Suchfunktion" in der PDF nicht - auch mit deren Suchfunktion nicht... capiche?! :D
Sorry, die war in einer Zip-Datei. Hab nur die über Fernbedienung und Montage gesehen
Krausetablette schrieb:
Menütaste -> Einstellungen - > Allgemein -> Sender -> Programmsuche und Einstellungen -> Automatische Einstellung -> (Anschlussart wählen) - > (Anbieter bei Kabel oder Astra bei Sat wählen) -> Vollständige Suche + Blindsuche
Hab das mehrmals probiert, mit und ohne Netzwerk, danke für die Info für USB Stick

Kohlhaas schrieb:
Sorry, die war in einer Zip-Datei. Hab nur die über Fernbedienung und Montage gesehen
Niemand hat von einer gedruckten Anleitung gesprochen. Zumal es äußerst schwer ist, per STRG+F etwas in einem gedruckten Blatt Papier zu suchen. Reden jetzt sowohl du als auch @cyberpirate aneinander vorbei und ich bin der einzige, der noch Durchblick hat? Also wie immer, ja genau, so wird's sein :D

Du sollst die PDF, die dir verlinkt wird, herunterladen und darin stöbern - und zwar nach Möglichkeit mittels Suchbegriffen!

DJMadMax schrieb:
Du sollst die PDF, die dir verlinkt wird, herunterladen und darin stöbern - und zwar nach Möglichkeit mittels Suchbegriffen!
Hab ich schon gemacht

Du konfigurierst du Suche zu 100% falsch. Ich frage dich jetzt zum zweiten Mal, welches Signal bei dir für Empfang sorgt. SAT, KABEL, DVB-T?
Bei Kabel muss zwingend der Anbieter gewählt werden. Wichtig bei LG ist, das du die Blindsuche aktivierst, denn nur so werden die gesamten Frequenzen gescannt. Das dauert dann zwar ein paar Minuten länger, aber es werden alle Sender gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SAT, habs gerade so laufen wie du beschrieben hast. Nach 91% 14 Sender. Netzwerksuche war nicht aktiv
14 Satelliten DTV, 0 Radio, 184 LG-Sender
Ergänzung ()

Er meckert auch über Chipkarte, ORF cryptoworks. Die funktioniert aber wenn ich manuell programmiere

Zuletzt bearbeitet:
Krausetablette schrieb:
Menütaste -> .....- > (Anbieter bei Kabel oder Astra bei Sat wählen) -> .....
Hier mal auf "Andere Anbieter" und Austria oder HD Austria auswählen (jenachdem was du hast), und nicht zuvor auf Astra

17_vordefinierte_Listen_DE_web.jpg
18_vordefinierte_Listen_A_web.jpg

Vielleicht geht es dann

Hier findest du noch eine vollständige Anleitung, mit etwas mehr Einstellungen und Infos

hab ich alles schon probiert

Kohlhaas schrieb:
Bei der Erstinstallation hat das geklappt. Das Bild ist derzeit sehr schön. Hab das Kabel aber verlängern müssen. Am Switch hängen noch drei Geräte, die funktionieren einwandfrei
Vielleicht liegt es ja daran? Schonmal die F-Stecker überprüft?

Ich hab jetzt das händisch instelliert. Muss das dann noch schlichten und fertig.
Ergänzung ()

Bin jetzt mit der Einrichtung soweit fertig. Wo ich mich nicht auskenne ist die Einstellung für HDR. Ich find das nämlich nicht. Die YouTube Beiträge betreffend Bildeinstellung haben nicht die gleichen Einstellungen wie bei mir. Ich find da gar nichts. Software ist aktuell

Zurück
Oben