Schwierigkeiten mit ati radeon x1650 gto!

phil-theone

Newbie
hi leute!!!
und zwar habe ich ein problem mit meiner radeon x1650 gto. es funktionieren keine einstellungen bei der anisotropischen filterung und dem anti-aliasing. ich hab bei beiden die werte auf höchster qualität und hab auch schon den neuesten treiber installiert und auch den driver cleaner verwendet, aber nix hilft. bei 3d anwendungen habe ich stufige kanten und die schärfe bei entfernteren texturen ist total unscharf.
ich habe die 8. generation des deutschland pc's und das problem ist schon seit beginn da.
ich hoffe mir kann jemand helfen!!! ich habe es schon in anderen foren probiert, doch die hilfevorschläge die da kamen, haben nix genützt, das problem is immernoch da =(
vielen dank schon im voraus!!

Ist die Karte den übertaktet oder so?Vielleicht sind irgendwelche Einstellungen falsch.Ist das Problem im Zusammenhang mit einer veränderten Einstellung enstanden?

Welchen Treiber hast du drauf? Bei welchen Spielen funktionieren die Einstellungen nicht? Wie hast du die Treiber installiert? Hast du Netframe 2.0 drauf? CCC installiert? (CatalyControlCenter) ?

ich habe mir den computer vor ca. 2-3 wochen neu gekauft und habe auch keine weiteren veränderungen am system vorgenommen. ich musste nur, da fjuitsu siemens es vergessen hatte, mein laufwerk erst noch aktivieren. ich hatte am anfang das c:-laufwerk nur mit ca. 50 GB, obwohl es 300 GB haben müsste. somit hab ich jetzt 2 laufwerke, das c: laufwerk mit den 50 GB und ein p: laufwerk mit den restlichen 250 GB.
das ccc hab ich installiert und komischerweise funktionieren die einstellungen bei der vorschau, aber halt nur im ccc. ich habe auch den neuesten treiber installiert gehabt, doch es hat nix bewirkt.
bei der treiberinstallierung, hab ich das erste mal über den arbeitsplatz und das menü software die alten treiber deinstalliert und anschließend den neuen installiert. beim 2. versuch hab ich den driver cleaner mit benutzt. bin halt wie beim ersten mal vorgegangen und habe dann noch zusätzlich das programm benutzt. aber es tut sich nix. die grafik-karte wurde von mir nicht übertaktet. ich habe auch eigentlich schon überall geschaut, ob irgendwelche einstellungen nicht stimmen.

Da du CCC drauf hast, wirst du auch Framenet drauf haben, sonst hätte sich das ja nicht installieren lassen!

Lad dir mal das Tool "ATI Tray Tool" herunter. Versuch mit diesem Programm mal die Einstellungen zu verändern. Sollte es hier auch nicht funktionieren, dann würde ich fast auf eine Defekte Karte Tippen. Wobei ich nicht mal genau sagen könnte was da kaputt sein sollte, da es eine extrem seltsamer Defekt sein muss.

Du hast aber immer noch nicht gesagt in welchen Spielen das nicht funktioniert! Also wo du es siehst das es nicht geht! Das wäre eventuell noch wichtig!

bei pro evolution soccer 6, matrix: path of neo und splinter cell: caos theory. außerdem auch bei meinem bildschirmschoner. ich habe die media center edition und da gibt es einen "besonderen" bildschirmschoner, wo die eigenen bilder verschieden grafisch dargestellt werden, und da fällt mir das auch auf!!
danke erstmal für die hilfe!! ich werde es mal mit dem programm probieren. notfalls muss ich mich halt bei der firma "comtech" melden, wo ich mir den pc gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben