Hallo zusammen,
seit ca. einem Jahr bin ich auf einen extremen Sci-Fi Trip geraten und verschlinge bestimmte Bücher ohne Ende. Angefangen hat es damit, dass ich mir einige absolute Klassiker ausgesucht habe:
- 2001 (Clark) bis jetzt einer meiner Favoriten
- Rendezvous mit Rama (Clark) ebenfalls genial
- Foundation, alle drei (Assimov) war auch super wenn auch etwas langatmig
- Blade Runner (Dick), classic
- Contact (Sagan) war schon einer meiner Lieblingsfilme also auch genial. Leider scheint Sagan nichts anderes in Roman-Form verfasst zu haben
Ich muss sagen vor allem Arthur Clark hat es mir angetan.
Was würdet ihr sagen welche Bücher fehlen hier noch? Am Besten Klassiker der alten Schule. Ich bin aber auch interessiert ob es es nicht aktuell Sci-Fi Autoren gibt die sich mit Clark vergleichen lassen?
Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt!
seit ca. einem Jahr bin ich auf einen extremen Sci-Fi Trip geraten und verschlinge bestimmte Bücher ohne Ende. Angefangen hat es damit, dass ich mir einige absolute Klassiker ausgesucht habe:
- 2001 (Clark) bis jetzt einer meiner Favoriten
- Rendezvous mit Rama (Clark) ebenfalls genial
- Foundation, alle drei (Assimov) war auch super wenn auch etwas langatmig
- Blade Runner (Dick), classic
- Contact (Sagan) war schon einer meiner Lieblingsfilme also auch genial. Leider scheint Sagan nichts anderes in Roman-Form verfasst zu haben
Ich muss sagen vor allem Arthur Clark hat es mir angetan.
Was würdet ihr sagen welche Bücher fehlen hier noch? Am Besten Klassiker der alten Schule. Ich bin aber auch interessiert ob es es nicht aktuell Sci-Fi Autoren gibt die sich mit Clark vergleichen lassen?
Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt!