• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere SciFi mit RPG und Strategie?

Halus

Lt. Junior Grade
Hi,
keine Ahnung ob das hier, bei RPG oder Simulation reingehört aber wird schon passen.

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel welches im Weltraum spielt und eine Kombination von RPG und Strategie ist.
Ich würde gerne Planeten erkunden und auf denen Niederlassungen bauen. Und wenn ich weiter möchte vielleicht sowas wie einen Teleporter, eine AI, oder eine Konsole mit der ich dann von anderen Planeten auf den zugreifen kann und dort die Konstruktion steuern kann wie in einem Strategiespiel.
Dann kann ich so mein imperium weiter aufbauen und Ressourcen die es in einem System gibt in ein anderes verschiffen.
Die Strategie muss nicht extrem weitentwickelt sein, aber ein großer Technologiebaum wäre nett.

Das einzige was ich finde sind eben Spiele in denen das einzeln ist. Sprich entweder Strategie bei der ich nur eine UI habe und kein richtiges Erforschen oder RPG´s/Action bei denen später die bereits besuchten Planeten keinen nutzen mehr haben.

PS4, PC, Switch
Ich dachte an sowas wie Starlink x Stellaris

EVE Online ...^^

Freelancer ;-)

Freelancer baut man aber keine Basen auf Planeten u.s.w.

Wenn dann die X Serie ... die hat fast alles dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrFr33zer40k
Naja er möchte Starcitizen spielen, aber das gibts noch nüsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen und konkretor
Uhh kein online Dreck bitte, das entwickelt sich doch eh immer zu P2W und macht dann keinen Spaß mehr.

Freelancer sieht so aus als ob ein einziger Dev daran gearbeitet hätte.

X4 sieht sehr gut aus, wobei ich jetzt nicht genau sehe wo der Imperiumsaspekt ist. Das einzige was ich dazu finde sind automatisierte Drohnen. Das bauen von Schiffen und Raumstationen hört sich gut an. Die Steam Bewertungen sind doch schon ziemlich mies.

Stellar Tactics, darüber finde ich irgendwie wenig. Schaut irgendwie nur aus wie ein Shooter/RPG mit SciFi Element. Sehe jetzt überhaupt nicht den Imperiumsaspekt dabei.

Handelsimperien sind auch welche ^^ ...

Gerade wenn man sich selber seine komplette Infrastruckur baut.

Alt und gut war mal Homeworld ... gabs noch mal nen Refresh davon. Aber halt RPG ... und alles andere noch schwer...

Ansonsten ist Youtube immer eine gute Anlaufstelle.

Zurück
Oben