Screen capturing

NeoTrunks

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich versuch seit geraumer Zeit Screenshots von DVD's und einigen Mpeg's zu machen, via PrintScreen und verschiedenen Capturing programmen. Nun mein Problem. Jedesmal wenn ich PrintScreen mache und das bild im Photoshop öffne und abspeichern will, nur noch schwarz oder anderes zeugs vom Desktop. Wenn ich ein Screenshot aus einer Mpeg mache, das dann ins Prog paste und die Mpeg schliesse, sehe ich auf dem Bild auch nur noch schwarz. Was'n das?
Danke für eure Hilfe, schon im Vorraus
NeoT

in den meisten sw-dvd-playern sollte da eine funktion schon enthalten sein, die es erlaubt, standbilder zu exportieren.

evtl kann es probleme mit dem kopierschutz geben. hast du schon mal die druck/print-taste aufm keyboard probiert (also über die zwischenablage)?

ne andere möglichkeit wäre vielleicht der umweg über tools zum umwandeln von videoformaten. ich glaub bei tmpgenc hab ich mal ne option zum export als bitmap gesehen...

viel glück noch, weird

es geht auch mit der keyboard taste nicht, man bekommt immer ein schwarzes bild. hängt mit der ausgabe des bildes der DVD zusammen. weiss aber nicht genau wie.

zur lösung:
bei den mpg dateien kannst du mit einem videobearbeitungsprog die pics extrahieren. bei den DVD files hab ich aber keine idee.

Zurück
Oben