1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC wurde 2020/04 gebaut, seitdem wurden nur 2 Bequiet Gehäuselüfter nachgerüstet und seit ca. 3 Monaten tritt völlig willkürlich folgendes Problem auf: Screen friert ein, nach 5 Sekunden Blackscreen, der CPU Lüfter dreht hoch und wieder runter, hoch und wieder runter,... & die EZ Debug LED CPU leuchtet rot.
Windows Ereignissprotokoll gibt Fehler 41 (63) aus.
Dieses Problem tritt immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen auf, manchmal direkt beim Login Screen von Windows, beim Spielen, bei Spotify,...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16gb 3000mhz (2x8)
- Mainboard: MSI Gaming Edge Wifi X570
- Netzteil: SystemPower9 500W
- Gehäuse: Sharkoon RGB LIT 2000
- Grafikkarte: Asus Strix RX580 8GB
- HDD / SSD: Crucial P1 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC wurde 2020/04 gebaut, seitdem wurden nur 2 Bequiet Gehäuselüfter nachgerüstet und seit ca. 3 Monaten tritt völlig willkürlich folgendes Problem auf: Screen friert ein, nach 5 Sekunden Blackscreen, der CPU Lüfter dreht hoch und wieder runter, hoch und wieder runter,... & die EZ Debug LED CPU leuchtet rot.
Windows Ereignissprotokoll gibt Fehler 41 (63) aus.
Dieses Problem tritt immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen auf, manchmal direkt beim Login Screen von Windows, beim Spielen, bei Spotify,...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Treiber jeglicher Art aktualisiert, Windows Updates gecheckt,...
- Auf sonstige Fehler oder Programme gecheckt die ich neu installiert habe, welche schon beim Autostart initialisiert werden.