Screen Freeze, Mauszeiger immer noch bewegbar, Musik läuft weiter etc.

BOOMJudge

Newbie
Seit zwei Tagen hab ich Probleme mit meinem PC. Es wurde keine neue Soft- oder Hardware hinzugefügt/geändert.

Das Problem sieht wie folgt aus:
Bei einer zufälligen Tätigkeit, wie z.B. in einem text-/PDF-File suchen, ein spiel läuft, Installation von Software, browsen, ...
Kommt es zu einem punkt wo der Mauszeiger noch bewegbar ist, die Icons über die ich mit dem Zeiger gehe bringen die Animation das erkannt wird das er Zeiger darüber ist. Das klicken auf das Objekt hat schon keine Funktion mehr und weiter Animationen des Mauszeigers über Objekten treten nicht mehr auf. Tastenkombination haben keine effect zur folge.
Der Mauszeiger lässt sich weiter bewegen, Musik läuft weiter, Teamspeak läuft weiter ich kann mich mit Leuten unterhalten,
nur der Screen ändert sich nicht mehr. Die Tastatur erkennt auch weiterhin die Hochstelltaste oder NUM -Activation.
Die einzige Möglichkeit diesen Modus wieder zu verlassen ist, das Rebooten per Tastendruck am Tower. Nach dem Reboot kommt keine Fehlermeldung. Der Fehler ist nicht Zeitabhängig.

Ich habe bisher das Betriebssystem neu installiert (Win 8 Pro). - Erfolglos
Jeweils einen RAM-Riegel entfernt um zu Testen ob der Grund einer der Riegel ist. - Erfolglos
Möglicherweise haben auch beide einen treffer.
Die anderen zwei RAM-Bänke genutzt. - Erfolglos
Temperatur der Bauteile nicht auffällig
Ich habe das Betriebssystem auf einer SSD installiert.

Ich kann keine Gemeinsamkeit der Crachs erkennen.

Prozessor : Intel Core i5-2500k CPU @ 3,30GHz
8GB RAM DDR3-1333Hz
Board: Gigabyte 68X-UD3P-B3
Win 8 Pro 64x
GraKa: Asus Nvidea GTX 560 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das System mit der Übertaktung bisher stabil lief, bring die Intel-CPU mal auf das normale Niveau.

Zurück
Oben