Screen friert in Windows 11 ein

YikesToDie

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
Ich habe heute ganz Normal gezockt und auf einmal friert der Screen ein, ich kann nichts mehr machen und nichts hat mehr funktioniert. Habe es dann mit einem Kaltstart versucht, aber kein Erfolg… alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, keine ausstehenden Windows Updates und sonst viele mir nichts mehr ein. Ich kann auch nach Start des Computers die Einstellungen, den Taskmanager und die Systemsteuerung öffnen, wenn ich aber den Browser oder gar ein Game starten will, friert der Bildschirm sofort ein. Das ist heute das erste Mal aufgetreten und ich habe meinen PC auch schon seit einem halben Jahr.
Meine Komponenten:

CPU: Intel i9 (11900k) 2,5GHZ

RAM: 16GB G.Skill Ripjaws

Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X

GPU: Nvidia RTX 3070 Ti

Netzteil: Corsair RM 750x

Betriebssystem: Win11
 
Was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu? (Ereignisanzeige). Temps geprüft? Die Freezes könnten richtung RAM oder GPU gehen.
 
Das Problem ist, dass ich die Ereignissanzzeige nicht öffnen kann, da vorher der PC freezed und sich neustartet
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Was sagt denn das Ereignisprotokoll dazu? (Ereignisanzeige). Temps geprüft? Die Freezes könnten richtung RAM oder GPU gehen.
Es freezed schon bevor ich nachgucken kann. Ich teste gerade den RAM. Ich hoffe einfach mal, dass keine der Komponenten kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Grafikkarte sein. Kontrolliere, ob sie (und alles andere) richtig fest sitzt, bau sie mal aus und teste mit der onboard-Grafik. Der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit, Monitor dann auf's Board umstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Wenn was kaputt sein sollte, dann Garantie in Anspruch nehmen :)
 
Zurück
Oben