News Screen-Mirroring für Android: Scrcpy 3.0 unterstützt virtuelle Displays

Sehr praktisches Tool, letzte Woche erst entdeckt und für einen remote-Workshop verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mwgbr
Ich kenne sowas ähnliches nur über ich glaube das Android SDK und das man damit auch direkt mit dem PC dann Zugriff hatte.^^

Die Verzögerung war da aber zumindest bei mir damals zu groß um vernünftig mit meiner Maus mein Smartphone zu "steuern".^^

Ist aber auch schon ein paar Jahre her.^^

scrcpy ist großartig, nutze es andauernd und Ton lässt sich darüber auch übertragen.
Die Geschwindigkeit ist so ziemlich 1:1, wer eine grafische Oberfläche will, kann sich auch guiscrcpy dazu installieren.

Um Anleitungen zu machen, oder wenn man Android im landscape mode verwenden will, so dass der ganze Bildschirm mit Tastatur und Maus genutzt werden kann, ist das auch problemlos möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Frage: Ist es durch dieses virtuelle Display möglich das Gerät zu steuern, ohne dass das tatsächliche Display an sein muss? Pixel 7 Pro hier, das wäre schon eine coole Sache

prayhe schrieb:
Frage: Ist es durch dieses virtuelle Display möglich das Gerät zu steuern, ohne dass das tatsächliche Display an sein muss?
Es gibt --stay-awake --turn-screen-off schon eine ganze Weile, damit kannst Du Android über scrcpy verwenden, auch wenn der Bildschirm aus ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, aid0nex und prayhe
Klingt gut, danke! Werde ich dann definitiv mal ausprobieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Das kannte ich gar nicht. Ich habe Vysor dafür genutzt. Scrcpy sieht aber nach einem deutlich besseren Tool aus. Gleich mal ausprobieren

Zurück
Oben