Screen Mirroring nur über HotSpot

floert

Commander
Hi,

ich möchte meinem Vater der in einer anderen Gemeinde ohne fixen Internetanschluss lebt etwas dass den Bildschirminhalt seines Galaxy A5 an seinen TV spiegelt als verspätetes Weihnachtsgeschenkt schenken. Mit Chromecast Gast Modus bin ich nicht warm geworden und mir wäre eigentlich lieber wenn es statt eines Youtube Videos den ganzen Bildschirminhalt überträgt

Ich finde hierzu im Netz wenig verwertbare Info, hat jemand einen Tip ober eine Kaufempfehlung wie ich das ganze über die Hotspotfunktion seine Smartphones machbar wäre?

Amazon Firestick kann das.

Eine Sache dir mir grad einfiel: wie einfach/simpel muss es von der Usability sein? Weil zB diese Mirroring Funktion ist (wenn ich mich recht entsinne) unter "Einstellungen" "versteckt". Mein Vater findets noch so, aber eher grenzwertig...

Am tollsten wäre es natürlich wenn es oben neben BT, WLAN & Klingelton wäre, aber das schliesse ich nach deiner Antwort eigentlich aus, aber wenn es nur 4-5 Klicks wäre könnte ich es ihm wahrscheinlich beibringen

• Gefällt mir
Reaktionen: mercury
ha, noch eine Idee: Am FIrestick hast eh die gazen Youtube/Mediathek apps. einfach über einen mobilen Hotspot vom Handy ins Netz gehen, spart man sich das Mirroring...

Naja ein Gateway zum Internet braucht man halt schon 😉

Der firestick verwendet das Internet des hotspots. Also auch alle Apps oben.

Zurück
Oben