Screen Mirroring von Tablet auf TV ruckelt in Bild und Ton

dieEXE

Ensign
Hallo Leute,

ich habe versucht mit meinem Tablet Teclast T45HD Screen Mirroring auf mein TV Hisense 55U77HQ zu betreiben, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Es gibt immer so mehr oder weniger kleine Bildfehler und Ton und Bild sind immer wieder kurz abgehackt.

Benutzt habe ich die interne App bzw. Funktion der Geräte, weil der App-Store vom TV ziemlich beschränkt ist leider. Was kann ich noch tun?? Habe leider keine Ahnung. Würde es mit einem Chromecast TV Stick dann sicher gehen? Oder kann ich es so noch irgendwie hinkriegen?? Woran kann es liegen?

Danke für die Hilfe! :daumen:

So richtig toll funktioniert das Miracast vom Tablet/Laptop bei mir mit FireTV auch nicht. Besser die Apps gleich am Fernseher laufen lassen.

Hast du auch Ton- und Bildruckler und Bildfehler? Konntest du es beheben? Ja, wie gesagt ich kann leider beim TV keine anderen Screen Mirroring Apps installieren, weil der VIDA App-Store von Hisense sowas nicht hat, sonst würde ich es auch gerne probieren.

Am ehesten hilft den WLAN Empfang zu optimieren. Aber mir war die Latenz trotz gutem Empfang zu schlecht, dazu kam dass es nicht immer funktionieren wollte. Ist wohl eher was um Bilder am Fernseher anzuzeigen, für Spiele/Videos nur bedingt tauglich.

Wie sieht es denn mit einem Smartphone zum Beispiel aus? Funktioniert es darüber problemlos? Mein Gefühl sagt mir es ist wegen dem Tablet.

Luftgucker schrieb:
Am ehesten hilft den WLAN Empfang zu optimieren. Aber mir war die Latenz trotz gutem Empfang zu schlecht, dazu kam dass es nicht immer funktionieren wollte. Ist wohl eher was um Bilder am Fernseher anzuzeigen, für Spiele/Videos nur bedingt tauglich.
Ok und wie optimiere ich den WLAN Empfang? Ah ok hmm ja das könnte natürlich sein. Aber vielleicht kann man ja noch irgendwas ändern, so dass es besser funktionieren kann. Wäre nur die Frage was und wie genau und warum.

Sonst kommt mir die Funktion doch irgendwie komisch vor, also es könnte bzw. sollte ja eigentlich gehen von der Funktion her an sich, so wie es scheint, also muss es doch auch irgendwie gehen können. Also ich meine wieso wurde die Funktion so entworfen und rausgebracht, wenn sie einfach nicht gescheit laufen kann, mit den Funktionen die sie hat. Macht irgendwie auch nicht so ganz Sinn finde ich.😅

Bobmarleyfaruk schrieb:
Wie sieht es denn mit einem Smartphone zum Beispiel aus? Funktioniert es darüber problemlos? Mein Gefühl sagt mir es ist wegen dem Tablet.
Habe es gerade mit meinem Google Pixel 6a probiert, aber dort wird unter "Streamen" in den Einstellungen dann nicht mal der TV angezeigt. Aber keine Ahnung warum?? Bluetooth und WLAN sind an und es ist auch im selben WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben