Screen Recorder gesucht.

Serious_Sam

Commander
Hi,

ich suche einen einfachen und kostenlosen Screenrecorder, der es erlaubt ein Video vom ganzen Screen oder selbstfestgelegten Screen-Bereich aufzunehmen.

Gut wär's, wenn das Video bereits als avi mit entsprechenden Codes komprimiert wird.

Ich verwende Microsoft Expression Encoder 4. Ich habe lange nach einem gratis Encoder gesucht, dann mein Glück in diesem Encoder gefunden. :)

Das kannst du mit deiner Grafikkarte machen. In den Geforce Experience Center nennt das sich shadow play.Da musst du nur die Desktopaufnahme aktivieren.

Hi,

vielen Dank für eure Hinweise.

VLC crasht leider immer.

ShadowPlay ist nur für max. 30 Minuten?

Shadowplay´s "shadow(schatten)" ist auf 20 min begrenzt. kannst aber auch manuelle Aufnahme nutzen. Die ist endlos bzw. bis kein Speicher mehr vorhanden ist.
OBS Studio geht auch sehr gut. Hat vor allen Dingen auch konstante Frameraten Unterstützung. Shadowplay nutzt variable Frameraten, das kann bei Weiterverarbeitung zu Problemen führen. Oder auch bei längeren Aufnahmen zu Asynchronität Audio/Video führen.

Shadow Play frisst auch relativ viel.

OBS kann das. Meinetwegen auch mit Overlay und PiPaPo.

Dann probiere ich OBS.
Vielen Dank.
Ergänzung ()

OBS funktioniert wunderbar.
Vielen Dank.

Jetzt brauche ich noch ein Programm, mit der ich die Screen-Aufnahme auf DVD bringen kann.
MPEG-2 .ts

Jemand Vorschläge?

du kannst direkt so aufnehmen. Ausgabe/Ausgabemodus erweitert/Aufnehmen/Art=ffmpeg/Containerformat=mpegts

Du kannst diesen kostenlosen Online Bildschirm Recorder benutzen. Es ist zu 100% kostenlos und hat keine Beschränkungen. Dieses Tool kann direkt im Browser gestartet werden und du brauchst dich nicht zu registrieren. Viele Aufnahmemodi bietet es dir, einschließlich Vollbildschirm und Region. Außerdem unterstützt diese Anwendung mehrere Ausgabeformate. Dieses Tool verwendet ich seit langem und persönlich finden ich es sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben