Screencast mit FFmpeg: Batchfenster läuft einfach durch + kein Output

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich hatte bereits früher schon mit ffmpeg und dem Screen-Capture-Recorder Aufnahmen von Netzwerkstreams gemacht während die abgespielt wurden. Die Befehlszeiel sieht so aus:

Code:
ffmpeg -f dshow -r 25 -i video="screen-capture-recorder":audio="virtual-audio-capturer" -vcodec libx264 -crf 0 -preset ultrafast -acodec pcm_s16le -vf crop=1370:860:450:200 e:\output.mkv

Aus mir unbekannten Gründen geht das jetzt nicht mehr. Das Batchfenster läuft einfach durch und zeigt immer wieder diese Zeile an, keine Fehlermeldung. Es wird auch eine Datei (nicht einmal eine unbrauchbare) erstellt. Ich habe auch andere für Windows von dieser Seite hier https://trac.ffmpeg.org/wiki/Capture/Desktop versucht, immer das gleiche Ergebnis. Muss ich evtl. in meinem Windows 7 etwas in den Einstellungen ändern? Daran kann ich mich nicht erinnern.

VLC ist hier leider keine Alternative, damit hab ich noch nie ein Screencast hinbekommen. Entweder beendet er sich selbst oder erzeigt eine unbrauchbare 40 KByte große Datei. Andere programme will ich vorerst nicht installieren, da es ja mit FFmpeg und SCR definitiv gehen muss.

Jemand eine Idee was hier falsch läuft? Hab das Tool schon neu installiert, ohne Besserung.

Mr. Brooks
 
Um was für Netzwerkstreams geht es denn? Evtl. kann man auch direkt aufnehmen, ohne dass man den Bildschirm aufzeichnen muss. Ein Tool, dass sowas kann ist bspw. Rtmpdump (http://rtmpdump.mplayerhq.hu)
 
Amazon Prime und iTunes, also nichts wo rtmpdump helfen würde. Mir bleibt hier nur ein Screencast.
 
Bei Prime kann man runterladen (in den Apps für Android und iOS). Bei iTunes das gleiche, du musst die Filme nur kaufen. Solltest du sie nur leihen um Geld zu sparen ist es illegal und hier wohl gleich zu ...
 
Ich habe bei iTunes gekauft - da kann man gar icht leihen. Ein Screencast, egal ob von geliehenen Filmen oder gekauften, ist nicht ilegal. Die Downlooads bei beiden lassen sich nur über eine begrenzte Zahl Geräte abspielen, daher der Screencast.
 
Zurück
Oben