screenshoot erstellen und zwischenablage öffnen

spike3

Banned
hallo ein screenshoot kann ich mit der taste druck machen und wo ist die zwischenablage wo ich das bild dann finde ?

Einfach in Paint einfügen.
Oder irgendwo anders, kann man auch sofort in Office, Outlook oder sonstwo einfügen.

Oder du benutzt das.

ich hab ein desktop pc um es einfügen zu können muss ich ja erstmal den ordner finden wo ich den screenshot den ich mit der taste druck gemacht habe finde ich hab auch eine app von der ich ein screenshot machen muss

ist nur in der Zwischenablage, Ansonsten Greenshot oder Snagit nutzen, da kann man das einstellen, oder das Snipping Tool und speichern unter

Strg + V
Der Screenshot landet in der selben Zwischenablage wie Strg + C. Es gibt also keinen Ordner dafür.

Da ist kein Ordner. Der Screenshot liegt im RAM.
Es sei denn Du benutzt ein Tool zum Screenshots machen, dass sie soforot speichert. Ist ja auch bei Windows dabei (Snipping-Tool).

ja aber wie öffne ich die zwischenablage auf die taste druck drucken ist ja kein problem aber das bild jetzt finden das ist das problem was ich jetzt habe

Einfach "Windowstaste + Druck" verwenden. Dann macht Windows automatisch ein Screenshot der im Verzeichnis Bilder\Bildschirmfotos abgespeichert ist.

Da es keinen Ordner gibt, gibts da nix zu öffnen, solange Du mit der Druck-Taste arbeitest. Sondern nur "Einfügen" wird in bestimmten Anwendungen aktiv.

@Javeran ich hab kein verzeichnis bildschirmfotos und bei bilder sind bei mir 10000 fotos da finde ich ein neues foto nicht mehr

@HisN aber wo kann ich das bild dann öffnen ?

Oder mach den Screenshot mit WIN-TASTE + Druck.
Dieser landet dann in deinem "Eigene Bilder\Screenhots" Ordner.

Egal wie viele Dateien irgendwo sind, mann sollte die aktuellste immer finden, wenn man nach "Erstelldatum" sortiert.

@HisN wenn ich auf der app bin kann ich nichts mit einfügen anklicken da kann ich nur druck drücken und ich finde dann das bild nirgents

Öffne Paint, drücke dort Strg+V. Dann siehst du den Screenshot und kannst ihn an einem gewünschten Ort abspeichern.

Harter Fall von PICNIC...
Schritt für Schritt:
1. "Druck"-Taste drücken um den Screenshot zu MACHEN
2. Ein Bildbearbeitungsprogramm (oder auch Textbearbeitungsprogramm) wie z.B. PAINT öffnen
3. In diesem Programm dann einfach die 2 Tasten "STRG" + "V" zusammen drücken und schon erscheint dein Screenshot als Inhalt in diesem Programm.
4. Dieses Bild nun frei nach deiner Wahl abspeichern wo auch immer du willst.
5. Fertig!

@mr gr3y ja das hat gefunzt danke win taste + druck

Zuletzt bearbeitet:
@spike3 ich denke, Du möchtest einen anderen Weg zu einfügen verwenden, als von den anderen Leuten hier gedacht...
Es gibt ja die Möglichkeit, über das Menu und dann Bild einfügen... Das klappt ja mit der Zwischenablage nicht.
Sondern einfach mit "STRG+V" einfügen, als wenn es ein Text wäre...

wieso wird bei allen erklär videos die ich bisher gesehen habe nur gesagt die druck taste verwenden ohne das ich die windows taste dabei drücke geht da gar nichts und dann öffnet sich ein neues verzeichnis bei mir auf der festplatte c unter bilder und da finde ich dann die screenshoots

Weil du ohne die Windows Taste dich an die Anleitung aus Post #14 zu halten hast.
Sind halt 2 Wege!

Zurück
Oben