Screenshot erstellen und drucken über die Eingabeaufforderung/Powershell

darkiop

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Lösung wie und ob man über die Eingabeaufforderung/Powershell von Windows 7 einen Screenshot erstellen und diesen auch gleich ausdrucken lassen kann?

Hallo,

was erhoffst Du Dir dabei, einen Screenshot mit der Eingabeaufforderung zu machen?

Gruß
Frog33r

Macht keinen Sinn oder ?
Woher soll die Eingabeaufforderung/Powershell wissen was für einen Screenshot es machen soll ?
Was soll der Sinn sein ?

Hi,

auch wenn sich mir der Sinn nicht ergibt: Ohne Zusatztools glaube ich geht das nicht. NirCMD kann Screenshots direkt vom CLI aus machen. Für das Drucken müsstest du dir dann auch noch was suchen.

Aber erkläre uns doch erstmal, warum du das möchtest, evtl gibt es viel elegantere Lösungen.

VG,
Mad

War nur eine Idee um die Lösung mit dem Snipping-Tool (Screenshot vom aktiven Fenster erstellen, speichern, drucken) zu automatisieren. Der Einsatz von zusätzlicher Software ist leider nicht möglich.

Hi,

also ohne zusätzliche Software nur mit Boardmitteln? Keine chance würde ich sagen.

Was ist denn am Sniping-Tool so kompliziert? Bzw. warum drückt man nicht einfach auf "Druck" auf der Tastatur? Dann legt er den Screenshot des aktiven Fensters sowieso in die Zwischenablage...

Ich finde, die Frage nach dem Sinn ist jetzt umso mehr berechtigt, da du "Screenshot vom aktiven Fenster erstellen" schreibst...was dann immer das CLI wäre, wenn du das über die Kommandozeile machen würdest... :)

VG,
Mad

Zurück
Oben