Screenshot erstellen

51%

Cadet 4th Year
Ich möchte gerne EINEN(!) Screenshot von einem Bild erstellen, allerdings ist das Bild 1:1 so groß, dass es über den Bildrand hinausragt. (Mehrere Shots und dann zusammenpixeln will ich eigentlich nicht).
Scheint eine Macromediaanwenung zu sein, Scrollbalken gibt es keine, das Bild lässt sich bei gedrückter Maustatse verschieben. Das heißt, das gesamte Bild ist im Speicher.

Nun kenn' ich Programme, die das bei Webseiten beherrschen, wo auch der verdeckte Scrollbereich mit einem einzigen Shot zu einem einzigen Bild zusammengefügt wird. Gib es so ein Programm, das dies auch bei anderen Anwendungen erledigen kann?

cmd+shift+4+spacetaste+fesnteranklicken nimmt zumindest auch die teile des fensters auf, die ausserhalb des desktops sind. nur den scrollbereich kriegste so auch nicht mit. wäre aber eventuell ein anfang?

danke, nimmt leider nur das fenster bis zum rand auf, brauch aber den rest auch.

welchem rand? dem vom desktop, oder dem vom fenster? der vom desktop ist: welche osx-version? unter snowleopard eben extra nochmal getestet und funzt. wenns der vom fenster ist: öhm, keine idee.

Zuletzt bearbeitet:
der screenshot wird nur bis zum rand des fensters erstellt, siehe Anhang: links oben, ganz klein sieht man die buttons. mit deiner methode bekomme ich genau den ausschnitt, den man im anhang sieht, das ursprüngliche bild ist aber viel größer.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-11 um 17.32.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-11 um 17.32.26.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 459
seltsam. kann ich mir nicht erklären und bin ich leider überfragt. frage am rande: haste 10.6. oder 10.5.?

Schonmal probiert Bildschirmfoto von Hand zu starten und über Foto -> Fenster den Screenshot zu machen?

Wird wohl einfacher sein, die .swf - Datei im Browsercache zu finden und zu dekompilieren.

So kommst du evtl. auch an das eingebettete Bild.

"Schonmal probiert Bildschirmfoto von Hand zu starten und über Foto -> Fenster den Screenshot zu machen?"
macht keinen unterschied, es wird nur der sichtbare bereich gesichert.
Ergänzung ()

"Wird wohl einfacher sein, die .swf - Datei im Browsercache zu finden und zu dekompilieren."
läuft nicht im browser, ist ein programm, das von dvd (mittlerweile von der HD ;)) startet (gemäldegalerie, kunsthistorisches museum)

Zurück
Oben